8Scan OBD2 Scantool ELM327

• Da kam kein Fenster bzgl Fehlerbericht. App stürzt ab und ich lande auf meiner Handyoberfläche. Thats it.
    Werde dann die tage mal die neue Version laden und gebe dann Rückmeldung

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• ----------- Version 1.0.4 ----------------

Weitere Fehler wurden behoben. Unter anderem bei der Bluetooth Verbindung und dem Messwerte lesen.

Ich musste feststellen, dass wohl einige China Klone des ELM327 mal etwas andere antworten abgeben, als man es erwartet. Das konnte dann z.B. beim Messwerte lesen zum Absturz der App führen.

• Version 1.0.3 stürzte bei mir zwar nicht mehr ab, aber Messwerte habe ich keine angezeigt bekommen. Ebenso keine Fehlerspeichereinträge, obwohl auf jeden Fall einer drin ist.
    Hab auch so einen China Klon, aber der funzt zumindest mit zwei anderen Apps einwandfrei.
    Mal sehen, wie sich die nächste Version so schlägt ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Kurzer Zwischenbericht:
    Verbindung mit Carly Adapter heute Morgen fehlgeschlagen, Pairing klappt nicht. Es kommt auch keine Abfrage zu einem PW. Verbindung mit Carly hat (nach Anlaufschwierigkeiten, der Adapter zickt manchmal) funktioniert. Mit Torque funktioniert es normalerweise auch, obwohl die Verbindung dort sehr mäßig ist und nicht alle Parameter ausgelesen werden können.

Heute Abend bekommt die App noch eine Chance.

EDIT 23:41 Uhr:
    Habe das nochmal versucht. Pairen hat offiziel geklappt, mein Adapter erscheint unter den gepaarten Geräten. Beim Versuch, eine Verbindung, aufzubauen, friert die App ein.
    Das Bild 1 bleibt solange stehen, wie man will, außer man macht einen Screenshot, danach bekommt man Bild 2. Der Kringel dreht sich munter weiter. Sonst ist nichts zu bedienen. Die App kann nur über den Taskmanager beendet werden, aber nach jedem Start geht der gleiche Mist von vorne los. Das kann man beliebig oft wiederholen (die Bilder sind aus 2 verschiedenen Versuchen). Andere Aktionen sind nicht möglich, außer Einstellungen einiger Meßwerte vorzunehmen.

Sorry, derzeit völlig unbrauchbar.