Empfehlung Lackpflege für Anfänger

• Machst du vorher das vorhandene Wachs ab oder wachst du drüber ?

o_O Nein, das mach ich nicht ab... Wasche das Auto vorher gründlich und dann wieder ein paar Schichten drauf :D

Hab nur einmal das Wachs wieder runtermachen müßen weil ich ein paar Kalkflecken übersehen hab und diese dann natürlich "eingeschlossen waren" :wall:

Da bin ich draufgekommen daß das am besten mit Bremsenreiniger geht... :mundzu:

• du hast ja ne meise :spinn: hrhr :super:

Ich weiß, aber was solls ;)

@guggstdu

Bin glaub ich eh schon süchtig aber das kostet eigentlich nicht so viel Geld. So ne Dose Wachs ist zwar nicht billig aber man kommt da schon sehr lange hin... :super:

• so hab mir jetzt auch so ne Dose gekauft :):bmw2:

:thumbsup: Vergiss halt nicht daß der Lack vorher schon behandelt gehört... Wie gesagt, ich lass es machen weil ich keine Lust hab den Lack zu schädigen... Es gibt ja nicht umsonst Profis dafür :D

• Ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Es kommt ja immer mal wieder vor dass man irgendwo im Lack nen kleinen Oberflächlichen Kratzer hat. Ich behebe das dann meistens mit Meguair's Step 1 und Step 2. Ist dann eigentlich an Stellen wo ich das behandelt habe das Wachs wieder runter, also muss ich dann auch wieder Wachs auftragen? Der Logik nach ja, aber ich bin mir nicht sicher (ich machs halt dann meistens wo ich eh schon dabei bin).

• Ich hab da mal ne ganz blöde Frage. Es kommt ja immer mal wieder vor dass man irgendwo im Lack nen kleinen Oberflächlichen Kratzer hat. Ich behebe das dann meistens mit Meguair's Step 1 und Step 2. Ist dann eigentlich an Stellen wo ich das behandelt habe das Wachs wieder runter, also muss ich dann auch wieder Wachs auftragen? Der Logik nach ja, aber ich bin mir nicht sicher (ich machs halt dann meistens wo ich eh schon dabei bin).

Ja klar ist es dann wieder runter ;)

Ach so, was ich noch vergessen hab... Zum Wachs werden natürlich auch Microfasertücher und die entsprechenden Schwämmchen zum aufrtagen benötigt...

• Da bin ich draufgekommen daß das am besten mit Bremsenreiniger geht...

Das meinste jetzt nicht ernst, oder???
    Bremsenreiniger auf Lack? Das wollt ich jetzt nicht ausprobieren.
    Hier ein Link zu einem Wachs/Versiegelung Test. Guru Test
    Beide Mittelchen habe ich bei mir zu Hause. :herzen: Beide top :super:

• Bremsenreiniger ist wohl eins der geilsten Fleckenentferner dnn ick kenne und schadet keinem Lack wenn mann ihn gleich nachbehandelt..

habe damit auch immer meine hände vom ÖL befreit usw. danach waschen und eincremen und gut ist..

• was ist der unterschied zwischen den drei Meguiars produkten?

Deep Crystal Canauba Wax
    NXT Tech Wax
    Gold Class Wax

was sind jeweils die vorteile? hat jemand schon alle getestet?