Abblendlicht links (Xenon)geht nach 5min fahrt aus

• So , muß mir erst mal eure anderen Antworten zum Thema Lampenauswahl durchlesen.
    Ich habe die D1.......
    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, hat dazu nichts angezeigt.
    Aber:

Ich glaube definitiv die Lampe ist defekt. Der Scheinwerfer leuchte in einem leicht pinken/lila Farbschema, der andere im typischen weiß. Außerdem sind ein paar Tautropfen auf dem Reflektor

• Außerdem sind ein paar Tautropfen auf dem Reflektor

Dann noch gleich eine neue Abdeckung bestellen, die von deinem Jahrgang sind gerne mal undicht.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Lol. :P
    Die hatte ich Anfang letzten Jahres schon ersetzt.
    Sprich......
    Hatte das Auto 01/2015 gekauft-> Scheinwerfer extrem angelaufen, Brenner von den Angel Eyes defekt, Abdeckung gebrochen.
    Also Brenner gewechselt, Deckel drauf.
    Leider immer noch feucht, also Fön genommen und trocken gefönt. Leider mußte ich das zweimal machen, da ich zu wenig gefönt hatte. Also Scheinwerfer über 30 min trocken gefönt, da ich beim ersten mal zu faul war. Alles lief bis vorgestern. Aber ich überprüfe das nochmal sicherheitshalber.

• Lol. :P
    Die hatte ich Anfang letzten Jahres schon ersetzt.
    Sprich......
    Hatte das Auto 01/2015 gekauft-> Scheinwerfer extrem angelaufen, Brenner von den Angel Eyes defekt, Abdeckung gebrochen.
    Also Brenner gewechselt, Deckel drauf.
    Leider immer noch feucht, also Fön genommen und trocken gefönt. Leider mußte ich das zweimal machen, da ich zu wenig gefönt hatte. Also Scheinwerfer über 30 min trocken gefönt, da ich beim ersten mal zu faul war. Alles lief bis vorgestern. Aber ich überprüfe das nochmal sicherheitshalber.

...und danach kannst du mal die beiden Steuergeräte über Kreuz tauschen und nachsehen ob der Fehler mitwandert. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• So, habe heute beide Xenonlampen getauscht. Lampen sind sehr schnell verschickt wurden.
    Ging ganz fix. Was mir aufgefallen ist- die Lampe, die defekt war, war eine Philipps. Die andere Lampe, die noch ging, war eine Osram. Wer macht denn sowas?
    Zumindest gehen jetzt beide neuen Lampen, es fällt auch keine aus.
    Danke für eure Hilfe und für euren Rat. :thumbsup::juhu:

• Dann ist ja super.
    Hatte dich oben falsch verstanden, weil ich dachte, dass du die Brenner (=Xenonbrenner) schon gewechselt hättest. Waren aber ja nur die Standlichtbirnen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ie Lampe, die defekt war, war eine Philipps. Die andere Lampe, die noch ging, war eine Osram. Wer macht denn sowas?

der osterhase? der weihnachtsmann? :P

im ernst. wer wohl. der vorbesitzer. der scheinbar null ahnung hatte was er da tut. is damit also klar das der andere brenner auch schon hinüber war. :|

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Und welcher Brenner wurde verbaut?
    Nur damit die Diskussion welcher Brenner besser ist weiter geht :D

Und sei froh dass es nicht das Steuergerät war, dafür muss der Scheinwerfer raus und Stoßstange abgebaut werden.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• im ernst. wer wohl. der vorbesitzer. der scheinbar null ahnung hatte was er da tut.

Oder ein unfähiger ATU Mitarbeiter, bzw eine freie Werkstatt mit entsprechendem Personal.

Gemacht: