7 Liter?
Hast du das Getriebe nach ZF Vorschrift befüllt? Sonst stimmt der Ölstand 100%ig nicht, dann kann das nicht funktionieren.
Das sollte der nächste Schritt sein. Sonst ist das Getriebe bald hinüber.
Wo sollen da eigentlich 7 Liter rausgelaufen sein? Doch nicht aus dem Wärmetauscher!?
Getriebe fährt in Stellung N!?
-
-
Ich hoffe das ich es richtig befüllt habe. Motor läuft, Getriebe in Stellung P bis an der einfüllschraube wieder raus kommt. Schraube zu, mehrmals durchschalten. Wieder von vorne. An dem wärmetauscher war eine oil Leitung kaputt. Wenn der Motor läuft drückt der das da raus, glaube ich...
-
Ich hoffe das ich es richtig befüllt habe. Motor läuft, Getriebe in Stellung P bis an der einfüllschraube wieder raus kommt. Schraube zu, mehrmals durchschalten. Wieder von vorne. An dem wärmetauscher war eine oil Leitung kaputt. Wenn der Motor läuft drückt der das da raus, glaube ich...
Die Befüllvorschrift habe ich gerade nicht vorliegen. Es könnte hinkommen, sicher bin ich mir aber nicht. Auf jeden Fall müssen die Temperaturen (nicht über 40°C Getriebeöltemp.) beachtet werden, sonst passt das nicht.
Ob das Getriebe mal eben so 7 Liter durch den Wärmetauscher jagt? Hm. Ich meine, man muss sich vor Augen führen:
Bis auf das Öl im Wandler war das Getriebe dann leer.Wie lange ist das Auto denn so gefahren?
-
Das weiß ich leider nicht da ich das Auto so gekauft habe.
-
Das weiß ich leider nicht da ich das Auto so gekauft habe.
Jetzt wird es spannend.
Privat oder Händler? -
Dürfte egal sein, da der TE das Auto MIT Schaden zum selbst herrichten gekauft haben dürfte. Er schrieb etwas von unrepariertem Frontschaden und er wusste, dass der Wärmeübertrager des Getriebes einen weg hatte. Von daher greift da mit Sicherheit ein Ausschluss.
-
Die Temperatur vom Getriebeöl darf aber 40 grad nicht überschreiten bei dem Befüllungsvorgang.
Also musst du da schnell sein.
-
Wird nicht wirklich spannend. Von privat, und der Mangel war mir bekannt. Hab halt gedacht mit oil einfüllen wäre es getan. Nach dem Unfall wird er nicht mehr viel gefahren sein. Was beim abschleppplatz oder beim Transport damit gemacht wurde wird wohl keiner wissen (wollen)
-
schau mal hier bzgl. der Anleitungen:
http://www.rodionenkin.de/de/p…-reparaturanleitungen.php -
Also wenn zu wenig Öl im Getriebe war, dann macht das erstmal gar nix, außer dass die Getriebewarnleuchte aufleuchtet (Das Zahnrad im Display).
Und er fährt halt wir ein Sack Nüsse. Er fährt beim Lösen der Bremse nicht mehr eigenständig oder nur sehr gemäßigt los. Nur mit viel Gas kommt man dann von der Stelle.
Hatte bei meinem alten e46 330d auch mal nach dem Getriebeölwechsel zu wenig drinnen.
Dann kam zuerst die Warnleuchte und dann is er nicht mehr gescheit losgefahren beim lösen der Bremse.
Also wenn der Vorbesitzer da nicht mehr als 30km oder so gefahren ist, dann fehlt dem Getriebe nix.
Wenn dann hat es aufgrund von dem Unfall evtl. was abbekommen.
Gruß