BMW E91 330d Touring Unfallinstandsetzung

  • Schönen guten Nachmittag,


    die ersten 500 km sind runter gespult. Noch leuchtet im Display die Gurtstraffer Lampe, aber das Problem löst sich hoffentlich die Tage, wenn DHL geliefert hat. :D


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Das Auto fährt gut geradeaus und hat ein tolles Kurvenverhalten. Das M Fahrwerk mit den 225 / 255er Schluffen fährt sich traumhaft. Der 6ender ist nicht so Kopflastig wie unser alter E46 320i.


    Demnächst tausch ich noch die Glühkerzen, da liegt schon ein Satz bereit. Im Endeffekt wohl einfach, nur etwas zeitaufwendig wegen der ganzen Verkleidung. Der 320er meiner Schwester verlangt auch nach neuen Glühwürmern, da wirds mal nen Basteltag. :D


    Die Carbon Folie hat sich leicht in den Rundungen gelöst. Speziell an den Lüftungsdüsen. Mal schauen wie sich das beheben lässt.


    An sonsten ist der E91 nen tolles Auto und der 3.0d ein schöner Motor. Lediglich die KFZ Steuer wird mich aus dem 7. Himmel holen...

  • Tolle Arbeit die du geleistet hast.


    Bestell dir gleich noch das Glühsteuergerät dazu und bei dem 320, wenn es der m47 ist auch.


    Toller Wagen und viel Freunde damit.

  • Tolle Arbeit die du geleistet hast.


    Bestell dir gleich noch das Glühsteuergerät dazu und bei dem 320, wenn es der m47 ist auch.


    Toller Wagen und viel Freunde damit.


    Da bin ich noch am überlegen, bei mir sinds nur zwei Kerzen, die nen Fehler bringen. Deswegen sollte das Steuergerät noch funktionieren. Mal schauen, kostet ja von Beru um die 60-70 EURO.


    Heute kam mein Kabel samt Sprengsatz. :thumbsup: Hoffe ich muss nicht wieder die ganze Kofferraum Verkleidung wegbauen. 8|

  • Uhh ja! Zählt Saphir Schwarz zur Dunklen Seite der Macht? :whistling: