Auswirkungen bei längerer Standzeit?

  • Mich würde interessieren, welche Auswirkungen eigentlich eine längere Standzeit (ab 6 Monate) auf ein Auto hat. Was kann da passieren? Worauf sollte man achten bzw. was sollte man bedenken, bevor man ein Auto mit längerer Standzeit kauft?


    Danke!



    grtz
    BuggerT

  • Normalerweise passiert bei den heutigen Autos nicht viel.
    Bei einem guten Händler werden die Batterien abgeklemmt. Probefahrt vereinbaren, Fenster runterlassen und mal hören, ob die Reifen rythmische Geräusche von sich geben. Aber auch das ist selten. Alle Funktionen prüfen. Scheibenwaschanlage, Scheibenwischer usw. Was anderes fällt mir im Moment nicht ein...

  • Das mit den Geräuschen von den Reifen kommt vom Standplatten, der in der Regel aber wieder weg geht, wenn man eine Weile gefahren ist.


    Dem ganzen kann man auch vorbeugen in dem man den Luftdruck beim abstellen erhöht.


    Göran

  • die Frage hatte ich mir kürzlich auch gestellt, als ich an einem Auto Interesse hatte, was ein halbes Jahr stand u. in 2 Jahren 4000 km bewegt wurde.

  • Danke für eure Antworten! Werde ich berücksichtigen!



    grtz
    BuggerT