Steinschlagreparatur oder Scheibenersatz

  • Auf jeden Fall zu BMW. Wer geht denn freiwillig zu ATU? Ich kaufe da höchstens mal Putz und Pflegekram. Bei so vielen Steinschlägen würde ich die auch direkt tauschen lassen. Die 150€ SB sollte es einem Wert sein.Ich meine klar, BMW tauscht die Scheiben oft auch nicht mehr selber sondern lässt das darauf spezialisierte Firmen machen, aber auch bei denen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die dir nicht den Licht oder Regensensor abreißen oder anders kaputt machen beim Tausch, als diese ATU Amateure,da die anderen dann dementsprechend mehr BMW stehen haben.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • steinschlag ins sichtfeld und gut ist ;)

  • Was ist eigentlich, wenn BMW oder ATU oder wer auch immer bei der Reparatur den Regensensor oder den FLA beschädigt bzw. dieser aufgrund des Scheibentausches mit getauscht werden muss?

  • Dann müssen sie den ersetzen ganz einfach. Hab hier im Forum aber schon öfter gelesen, dass es nach Scheibentausch da Probleme gab.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Was ist eigentlich, wenn BMW oder ATU oder wer auch immer bei der Reparatur den Regensensor oder den FLA beschädigt bzw. dieser aufgrund des Scheibentausches mit getauscht werden muss?


    Dann müssen sie den ersetzen ganz einfach. Hab hier im Forum aber schon öfter gelesen, dass es nach Scheibentausch da Probleme gab.


    Ich habe damals die Aussage von meinem Freundlichen bekommen, dass sie den Sensor eh tauschen müssen. Welcher das jetzt war weiß ich nicht mehr, da ich eine Reparatur hab machen lassen. :)

  • BMW, Carglass, ATU langes Thema Jungs 8o


    1.) Scheibenwechsel bei BMW - Sensor vergessen, war dann defekt im FS abgelegt... :whistling:
    2.) Scheibenwechsel bei Carglass (Sensor gewechselt - alles Top :thumbsup:
    3.) Scheibenwechsel bei Carglass (Sensor vergessen, ist jetzt defekt im FS abgelegt :pinch:


    Alles in allem bei jeden wohl Tagesabhänging, obwohl ich ATU auch div. Gründen Werkstatttechnisch meiden würde...

  • Ich hatte weder bei bmw noch bei carglass Probleme. Egal ob Tausch oder Reparatur.

  • Hab letztens erst meine Scheibe tauschen lassen. Da ich überall die SB bezahlen musste, ging der Wagen zum :) Die haben alles einwandfrei hinbekommen, sieht aus wie vorher, nur halt ohne Steinschläge, kein FS Eintrag und sowohl Fernlichtasi als auch Regensensor, etc. funzen einwandfrei ;)

  • Nein ihr habt es falsch Verstanden.
    Die Scheibenreparatur würde nicht kosten wenn ich zu ATU gehen würde.
    Ein Scheibenwechsel kostet 150 Euro soweit ich weiß also nur die SB aber ob die die Ganzen Sensoren übernhemen.
    Wie Fernlichtassistent Regensensor Lichtsensor etc :D ? oder gibt es das nur komplett als Scheibe ?