Premium Selection - Inzahlungsnahmeangebot

  • Habe bei BMW.de folgendes gefunden:

    Zitat

    Zusätzlich profitieren Sie beim Kauf eines BMW Premium Selection Fahrzeugs von einem marktgerechten Inzahlungnahmeangebot für Ihr bisheriges Fahrzeug.

    Quelle: http://www.bmw.de/de/de/usedve…ion/services/tradein.html


    Was genau soll das bedeuten? Kann ich da jedes x-beliebige Auto in Zahlung geben? Ich hätte zB noch einen knapp 20 Jahre alten E34 mit ca. 225' km ;) .



    grtz
    BuggerT

  • Ja jedes x-beliebige Fahrzeug, welches auf Dich zugelassen ist. Sonst ist es nicht Dein bisheriges Fahrzeug :D
    naja und erwarte nicht zuviel, marktgerechte Preise definiert man doch manchmal sehr unterschiedlich ... da steht nichts von Höchstpreisen!!

  • Also sollte man generell eher auf dieses Angebot verzichten und zusehen, dass man seinen Alten selbst los wird?



    grtz
    BuggerT

  • also ich hatte vorher eine grande punto 1,5 jahre alt und laut schwacke händlereinkaufspreis bei 11400€, hab ihn dann mal bei bmw bewerten lassen, die wollten mir dann noch 8200€ geben, naja hab ihn dann für 11200€ selber verkauft.

  • Also bei meinem Freundlichen wurde ich von der Verkäuferin darauf hingewiesen das ich meinen alten doch Privat verkaufen soll, da ich dort mehr bekomme!

    Wie fast aus der Kurve geflogen? Das war n Drift Baby!!!

  • Ging mir ähnlich. Der BMW Händler hat mir 3.500 Euro für meinen Astra geboten. Bei Opel habe ich dann 4.500 bekommen, ohne ein neues Auto zu kaufen...ich glaube bei BMW darf man da wirklich nicht zuviel erwarten...

  • Ok, danke. Das habe ich mir fast gedacht.



    grtz
    BuggerT

  • Moin Moin,


    ich will micht nicht immer mit alten Autos rumschlagen, deshalb kommt in den Kaufvertrag für ein (neues) Auto die Inzahlungnahme des Altwagens rein mit dem Vermerk "Zwischenverkauf vorbehalten". D.h. Du kannst den Wagen vorher verkaufen, ohne dass der Händler auf ein Recht pochen kann. Wenn Du den Wagen widererwartend nicht loswerden solltest, geht er halt in Zahlung (oder Du sagst einfach, er ist weg, wenn Du sicher bist, ihn doch noch los zu werden). Meistens hab ich auch noch ein Passus drin, dass bei Zwischenverkauf der Kaufpreis des (neuen) Autos niedriger ist.


    Greetz



    FA

  • beim ersten Freundlichen hatten wir uns einen 320 angeschaut. Da wollte man uns für unseren alten 320 Touring(E46) 5500 Euro geben. Bei der NL in Frankfurt, wo wir unseren jetzigen gekauft hatten, haben wir 8500 geboten bekommen. Gewaltiger Unterschied.

  • Naja kannst jedes Auto Bareinzahlung geben aber ob dir BMW so viel Geld gibt, wie ein freier Händler ist schwer zu sagen, vielleicht weil du ja ein neues beim Freundlichen dir holst, aber ich würde da nicht zu viel erwarten....