Kurzfrisitig/ Dringend: E91 318d 11/2008 48tK

  • Hallo,


    nachdem es vor einigen Woche mit der Limousine nichts wurde habe ich nun diesen gefunden und für morgen Besichtigungstermin aus gemacht: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    Habe 3h Anfahrt. Ist rechts hinten an der Stoßstange angefahren. Konkret zu diesem Fahrzeug noch Einfälle worauf ihr bei einer Besichtigung besonders achten würdet?
    Steuerkette klar, Stoßstangenträger vorne so weit möglich klar, Gelenke klar, Getriebe/ Schaltverhalten klar.


    Danke für kurzfristige richtige und wichtige Ideen!

  • Vielleicht, ob die Kilometer irgendwie nachprüfbar sind
    Sind schon wenig für 7,5 Jahre und Diesel!



    Gesendet vom Handtelefon

  • Mich wundert die geringe Laufleistung bei dem Fahrzeugalter. Kann stimmen, sollte man aber genau prüfen. Stand es ewig rum oder nur Kurzstrecke? Wie oft wurde der Service gemacht. Vorbesitzer stehen auch nicht da.

  • Für mich wäre - wie die anderen bereits erwähnt haben - die Laufleistung zu überprüfen. Für einen Diesel in diesem Alter sehr wenig. Auf das Startverhalten ( schüttelt er sich / braucht er länger) und Nachlauf beim abstellen achten. Vibration im Schaltknüppel und rupfen der Kupplung beobachten.

  • Vibrationen im Schalthebel haben doch alle 4 Zylinder Diesel von BMW :D (zumindest hatten es alle, die wir bereits besessen haben)
    Also halt nur im Stand ;) ist aber nicht weiter tragisch



    Gesendet vom Handtelefon

  • Hallo!


    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Serviceheft angeblich vorhanden und geführt, in 2. Hand.
    Schütteln am Knüppel :D wird er nicht haben da Automatik. Woran erkenne ich gutes/ schlechtes Nachlaufen?


    Herzliches Dankeschön (in 7 Stunden mach ich mich aufn Weg :) )!

  • Wenn aus, dann aus. Er sollte sich nicht noch 1-2 Sekunden Zeit lassen.
    Vielleicht noch Flüssigkeiten checken.

  • Vibration im Schaltknüppel und rupfen der Kupplung beobachten.


    Bei einem Automatik?


    Grundsätzlich ist der E9x LCI ein sehr solides Auto. Der Diesel ist (von der möglichen Steuerketten-Problematik abgesehen) sparsam und robust.


    Achte auf möglichen Rost an Heckklappe und Motorhaube.