Kurbelgehäuseentlüftung Schlauch gerissen!

• Hallo leute habe heute die Ansaugbrücke ausgebaut dabei ist mir die dicke Verbindungsleitung (Kurbelgehäuseentlüftung)
    (11 15 7 522 931) gerissen :(

Frage kann man die Flicken ? oder irgendwie nur bis das Ersatzteil kommt vorübergehend.

Hilfe :(

• Wenn die Entlüftungsleitung beschädigt ist,hast du eine offene Kurbelgehäuseentlüftung.Google schadet nicht.

• Du stellst eine Frage und kennst die Antwort.Dann kannst du dir deine Fragen doch selbstbeantworten.

• Kommt drauf an wo er gerissen ist, ob man das provisorisch flicken kann und wie weit du damit fahren willst...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hab's versucht. Keine Chance. Ich habe auch noch Öl im Ansaugtrakt, kommt das von dem gerissenen Schlauch?
    Was passiert dann eig. wenn der Schlauch komplett weggelassen wird? nur so zur INFO ?

• Witzig, oben wurde schon gesagt, dass du Google benutzen sollst und jetzt wunderst du dich über Öl im Ansaugtrakt... Hättest du nach der Funktionsweise der KGE gegoogeld, dann wüsstest du das Öl im Ansaugtrakt normal ist.

Und da bist du eigentlich schon beim eigentlichen Punkt: fährst du mit dem kaputten Schlauch, haut es dir die ganzen Öldämpfe in den Motorraum. Musst du wissen, ob du das willst. Wenn der 330i einen Luftmassenmesser hat würde ich es aber definitiv sein lassen.

• Auf jeden Fall danke für die Antworten.
    Der Starter (der ursprünglich mein Problem war) geht wieder.

Die Funktionsweise vom Ölabscheider hab ich soweit jetzt auch verstanden.

Hab halt jetzt mal alles wieder soweit zusammengeschrauft, dass ich nur den Schlauch draufstecken muss und den Rest.. (30min.)
    Auto bleibt stehen bis das Ersatzteil da ist.

:juhu: :nr1: :fail:

• Was hattest du für ein Problem mit dem Starter?

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]