N57 - Welche Ansaugbrücke?

  • Für den N57 gibt es - wie ich mitbekommen habe - verschiedene Ansaugbrücken, da der Motor in sämtlichen Modellen verbaut wird.


    Bei Leebmann finde ich für meinen N57D30O0 zwei verschiedene:
    Nummer 1: 8511363
    Nummer 2: 7800088


    Ein Unterschied zwischen den beiden ist mir nicht ersichtlich. Nummer 2 wiegt 240g mehr und kostet 175€ weniger, laut Tabelle verbaut bis 04/10.
    Wo liegt da der Unterschied?


    Auf der Suche nach einer gebrauchten im Auktionshaus, findet man optisch gesehen baugleiche mit unterschiedlicher Teilenummer.
    Zum Beispiel:
    7800088 für F10 530d mit N57D30A
    8507233 für E70 4.0d mit N57D


    Der :) wollte die 1. verbauen. Geht denn auch eine andere, oder gibt es da doch Unterschiede, z.B. Durchmesser?


    Mir geht es lediglich um das Saugrohr mit Drallklappen, alles andere ist egal. Ich will eine gebrauchte kaufen, diese wenn nötig zu reinigen und in meinen einbauen.