Was läuft da nachts über meinen E90?

  • Hallo,


    seit ich den neuen E90 habe (bei meinem vorherigen PKW hatte ich das Problem trotz selben Stellplatzes nicht) habe ich morgens regelmäßig Tatzer auf der kompletten Karroserie, sieht aus wie die Pfotenabdrücke einer Katze. Meine Befürchtung ist natürlich, dass es ein Marder sein könnte, aber ich habe das Tier noch nie in Aktion gesichtet. Unten ein paar Fotos. Folgende Fragen hätte ich:


    - Ist das eher ne Katze oder Marder oder sonstwas, falls man das von den Spuren her deuten kann?
    - Wenn es ein Marder ist, wo sind da beim E90 die gefährlichen Stellen, sprich: was könnte ich überprüfen, was könnte der eventuell anfressen? Wie weit kommt er, das auto ist ja unten relativ umfangreich verkleidet, daher hoffe ich dass ein Tier gar nicht so weit kommt
    - Was tun dagegen, was hilft?
    - Sind die E90 besondes anfällig? Oder liegt es an der Farbe? Kann natürlich Zufall sein, mich wundert nur, dass ich das Problem erst mit dem neuen Auto habe, beim alten nie.


    Bin für alle Tipps dnkbar, hier noch die versprochenen Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf23206j37.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf2321ivmb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf2322zvh7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf2323v8tn.jpg]

  • Katzenpfotenabdruck sieht so ausder von einem marder sieht aber ähnlich aus hab jetzt kein bild gefunden.
    bei meinen eltern läuft auch immer ne katze übers auto...weils schön warm ist.
    ein marder geht gerne an gummiteile also ist der motoraum mit seinen schläuchen besonders betroffen.mir hat er mal n kühlerschlauch durchgebissen.


    methoden um so ein vieh fernzuhalten sind entweder so n ultraschalldinges zu holen oder du legst dir MASCHENDRAHTZAUN unters auto :)


    und n marder kommt überall rein...egal wie verkleidet...da fällt mir gleich noch ne methode ein...schon gesehn...da hat einer sein auto von unten mit maschendrahtzaun verkleidet also den motoraum.


    bin ja n katzenlienhaber aber was mich so annervt das die immer aufm auto rumtanzen und wenn die mal die krallen ausfahren hat man kratzer...auf deinem letzten bild ist die gute aber auch n stückl gerutscht(gut poliert) hrhr schau ma ob da kratzer sind ;)


  • oh doch das tun sie und kacken auch immer schön ihre kirschen kerne aufs Auto.. :wall:

  • Danke für eure Antworten, das beruhigt mich zumindest etwas. Ist denn der E90 bekannt, anfälliger/weniger anfällig für Marder zu sein als andere PKW, oder kann man das so pauschal gar nicht sagen?

    bin ja n katzenlienhaber aber was mich so annervt das die immer aufm auto rumtanzen und wenn die mal die krallen ausfahren hat man kratzer...auf deinem letzten bild ist die gute aber auch n stückl gerutscht(gut poliert) hrhr schau ma ob da kratzer sind ;)

    Ja, ich auch, wir haben einige Katzen in der Nachbarschaft, wenn ich Zeit habe und eine läuft mir über den Weg bekommt sie von mir eine schöne Dosis Streicheleinheiten verpasst, die Tierchen lieben das. Von daher könnt' ich einer Katze auch nie böse sein, ich hatte nur Angst wegen eventujellen Marderbissen in Schläuchen.


    Kratzer sind natürlich nicht so schön, wobei ich das inzwischen etwas lockerer sehe, denn ganz verhindern kann man Kratzer leider eh nie :(

  • Hi,


    ich kenne dein Problem, ist bei mir exakt das selbe! Kann dir anhand der Bilder leider nicht weiter helfen, weil ich die Spuren nicht richtig erkenne, aber hier kannst du es selbst mal vergleichen!

  • hab mal gehört das marder nur schläuche zerbeissen wenn sie den geruch von anderen mardern riechen sprich wenn du mit deinem auto mal im urlaub warst und da n marder seine marke gesetzt hat und du wieder zurück kommst , riecht das der andere und versucht sich sein teretorium wieder zurück zu holen ?(

  • o_O Oh mann, ich hasse sowas...


    In meinem Carport war anfangs auch immer Katzenparty aber ich hab ihnen den Spaß weggenommen :mundzu:


    Hoffe das liest jetzt nicht der falsch *duck*


    Ich hab die Katzen damit verjagt was sie nicht so gerne haben -> WASSER


    Seit dem hab ich ruhe :floet:

  • Das kenne ich, unsere bescheuerte Katze ist auch immer über meinen Polo rum getanzt (macht sich gut bei Flip Flop Lack :frust: :motz: ). Seit dem ich den BMW habe ist das aber vorbei, weiß auch nicht warum. ?(


    Da gibt es für dich 2 möglichkeiten: du kannst nur irgendwas rüberlegen. Z.b. ein Betttuch oder so. Oder: (aber da du ja Katzenliebhaber bist wird dir das bestimmt nicht gefallen), dich mit einer Luftbüchse bewaffnen. Aber das macht man ja eh nicht. :D

    :lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

  • wasser ist ja keine tierquälerei :) hab meine auch immer früher mit der wasserpistole geärgert hihihi oder wenn die an die pflanzen wollten gabs auch n spritzer.