E90 LCI Rückleuchte LED defekt ?

• Du hast recht. Hab grad nochmal nachgeschaut. Das Set damals waren nur die äußeren Lampen. Musste bei unserem 330xD damals wegen defektem Blinker rechts tauschen. Auf jeden Fall war das Set billiger als eine einzelne regulär. :)

• das innenteil bzw kofferraum elemnet ist bei e90 und e91 gleich .. und hier gibt es soweit ich weis nur 2 tn und die erste davon ist inaktiv .. ich hatte auch das problem das bei mir nen wackler in dem kabel von der kleinen leiterplatte zum led strang war. habe mir in der bucht nen gebrauchtes für 55eur geschossen .. ne tote spinne war incl. .. die konnte ich aber mit nem kompressor rausblasen.

Haben dann verucht das alte zu öffnen .. weil eigentlich hätte nur nen neues kabel eingelötet werden müssen. Aber keine Chance .. das ist verpresst und zusätzlich verklebt.

• also offen hatte ich es dann .. aber dann ist es auch direkt in die tonne gewandert. leider echt ärgerlich das man den led stang nich raus bekommt .. das wäre ohne probleme technisch realisierbar gewesen und hätte in der produktion vll. 2€ mehr gekostet,

• ja aber dann verdient der hersteller kein geld mit reparaturen.

die leben davon.

wenn die koffer 15jahre ohne defekte halten würden wäre BMW bald pleite :D:D:D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• geht ja nicht mal ums halten sonderen darum das man den led stang einzeln wechseln könnte. aber hast schon recht .. nen komplettes rüli verkaufen ist schon wirtschaftlicher.

• Vielleicht sollte ich Morgen nochmal zu meinem Dealer wo ich inspec usw. hab machen lassen und schauen ob es kulanz gubt :D

Aber ich denke es wird eher die bucht das teil kostet ja nur 60€

• Du kannst dir auch mal den lampenträger anschauen .. machmal sind dort auch die kontakte vom träger zum Rüli total "verbrannt" bzw. korrodiert. soll wohl auch schon nen paar mal der fehler gewesen sein.

• Hallo Alle zusammen,

An meine E90 LCI funktioniert seit neusten bei der Heckleuchte im Kofferraumdeckel der LED streifen nicht mehr (siehe dazu das Angehängte Bild)
    Der freundliche teilte mir mit das hier die gesamte Leute ersetz werden muss und dies mit Einbau ca 250€ kosten würde ;( .

Ist das ding wirklich irreparabel?

Hat meiner schon hinter sich. Mit 250 ,- € wärst du gut bedient. Bei mir war's ein Hunderter mehr.