Schaut doch mal Hier:
http://www.sachsperformance.co…0/330d-ab-0905/index.html
Fehler gemacht? 330d gechippt
-
-
Ja, bei mir war es doch die Sachs-Kupplung.
Der Name, der mir entfallen war, war der einer Werkstatt. -
Danke an alle, die sich mit Ihrer Meinung und Einschätzung eingebracht haben! Ich werde in nächster Zeit die Werkstatt aufsuchen und mal sehen, was es mit der Kupplung auf sich hat.
Gruß
Bass -
Hab ich da richtig gelesen:
Das Automatikgetriebe hält die 600Nm aus?
-
@Fashion
meines Wissens sind die Automatikgetriebe im 330d u. 335d gleich.
-
klassiker. kupplungsschlupf ab 4-5. gang. die is entweder hinüber oder überfordert.. lösung is sehr einfach: lass dir eine neue einbaun. wenns dann noch schlupft, raus mim chip weil zuviel drehmoment. achja und dem tuner dann ein wenig ans bein pissen
-
Warum dem Tuner ans Bein pissen...? Meines Erachtens nach, hat der keinen "Fehler" gemacht...
-
schon. wenn er einen chip verbaut, welcher ein zu hohes drehmoment produziert für die kupplung hat er mist gebaut. denn dann is der chip als solches nicht verwendbar, aber für keinen 330d. ich tippe aber ohnehin eher auf eine abgefuckte kupplung.
-
Hallo Gertsch...
das seh ich nicht so...denn wenn die Kupplung eh nur 600 oder 580Nm ab kann, sei mal dahin gestellt, ob sie Fritte ist oder nicht, dann könnte man ja fast jedem Tuner ans Bein pissen, der für den 330d Schalter nen Chip, ne Powerbox oder sonstiges anbietet, denn fast alle gehen zumindest über die "580 Nm" hinweg...
-
versteh mi ned falsch, aber wenn ein tuner ein file macht, das einspielt und nicht sagt, dass dadurch die kupplung rutscht, dann isser ein idiot oder unerfahren. in beiden fällen muss er natürlich reduzieren, denn sonst wäre dieses kennfeld in allen 330d unfahrbar. klar, eine katze steckt man nicht in die mikro, und chiptuning is ned gesund, aber von anfang an eine rutschende kupplung darf ned sein.
wie gesagt ich glaub eher, dass die kupplung kaputt ist und deswegen rutscht. wenns neu is, wirds wieder passen.