E90 330i Limo Update 01.04.19:BMW Performance Einstiegsleisten

  • Heute gibts mal wieder ein kleines Update:


    Die Combox für das CIC-System ist nun auch verbaut. Danke an dieser Stelle an den User ManinBlack für die Codierungen und tatkräftige Unterstützung :thumbup:


    Dazu ist nun eine andere Domstrebe verbaut, so dass nun als nächstes defintiv die Moroabdeckung farblich geändert werden muss 8|


    Schlussendlich habe ich noch einen neuen Schaltknauf aus dem F30 verbaut. Einige User haben es bereits auch schon länger umgesetzt aber als kleine Info nochmals am Rande:


    Der Balg vom F30 lässt sich vom Rahmen lösen so dass man diesen auf den E90 Rahmen montieren kann.


    Als nächstes steht defintiv die Felgensuche an, die bisher schon sehr zeitaufwändig war. Wie immer nicht einfach :thumbsup:


    Zum Schluss ein paar Bilder.

  • Ja der F30 Schaltknauf ist super. Ich habe den auch schon seid Jahren und passt auch optisch super zu den Carbon Leder Interieurleisten die ich habe.
    Allerdings habe ich den Schaltknauf mit dem alten Sack kombiniert

  • Der Schaltknauf gefällt mir richtig gut, denke, dass ich mir den auch noch zulegen muss.
    Mein M-Knauf ist schon ziemlich abgegriffen...


    Carbon-Domstrebe ist natürlich seehr geil, leider unbezahlbar. Da werde ich demnächst wohl nach der Alu-Variante Ausschau halten.

  • Ja der F30 Schaltknauf ist super. Ich habe den auch schon seid Jahren und passt auch optisch super zu den Carbon Leder Interieurleisten die ich habe.
    Allerdings habe ich den Schaltknauf mit dem alten Sack kombiniert


    Jap,


    überlege auch noch ob ich auf Carbon Leder umsteige. Macht was her.
    Den alten Schaltsack wollte ich nicht vom M-Schaltknauf verwenden, der soll so original bleiben für den evtl. Verkauf.


    Der Schaltknauf gefällt mir richtig gut, denke, dass ich mir den auch noch zulegen muss.
    Mein M-Knauf ist schon ziemlich abgegriffen...


    Carbon-Domstrebe ist natürlich seehr geil, leider unbezahlbar. Da werde ich demnächst wohl nach der Alu-Variante Ausschau halten.


    Die Alu-Variante ist leider nicht mehr zu bekommen :S



    Danke, ich werd die Haube dann wohl besser nicht aufmachen :thumbsup:

  • Neues Update:


    Die Nachrüstung Tempomat ist nun abgeschlossen :)


    Vielen Dank an dieser Stelle an den User ManinBlack für die Codierungen und tatkräftige Unterstützung.


    Als nächstes steht nun an:


    Motorabdeckung neuer Farbton
    passende Sommerfelgen finden 8|

  • Hi folks!


    Nun hab ich endlich mal ein wenig Zeit gefunden meine neuen Felgen euch zeigen zu können.


    Am Ende sind es nun BBS RS2 Felgen in 8,5x18 ET22 und 10x18 ET25 geworden (Reifen Hankook 225/40 18 und 255/35 18)
    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig (neue BBS 3D Embleme sind bereits im Anflug) aber anbei ein paar Impressionen :)

  • Oieueueu, der sieht ja mega gut aus! Darf ich fragen, was das fürn Spoiler is? Und passt der auch am Coupe?