Rückleuchten folieren

• Wer TÜV-konform bleiben will, muss auf folieren verzichten.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• ABER Folie ist bei einer Kontrolle weniger stressig als Lasur.

Ich habe schon meine 3 Punkte + 75 EUR für lasierte Rückleuchten kassiert. Eigentlich wollten mich die Cops auch gar nicht mehr weiterfahren lassen. Erst auf meinen zufälligen Hinweis, dass ich es zu Hause sofort umbaue - die gingen nicht davon aus, dass ich noch einen Satz Rückleuchten zu Hause habe - haben sie mich weiterfahren lassen.

Und das ist der Punkt. Folie kannst du bei Stress direkt vor Ort abziehen - Lasur nicht.

• ABER Folie ist bei einer Kontrolle weniger stressig als Lasur.

Ich habe schon meine 3 Punkte + 75 EUR für lasierte Rückleuchten kassiert. Eigentlich wollten mich die Cops auch gar nicht mehr weiterfahren lassen. Erst auf meinen zufälligen Hinweis, dass ich es zu Hause sofort umbaue - die gingen nicht davon aus, dass ich noch einen Satz Rückleuchten zu Hause habe - haben sie mich weiterfahren lassen.

Und das ist der Punkt. Folie kannst du bei Stress direkt vor Ort abziehen - Lasur nicht.

Ja guter Einwand. Habe auch schon überlegt mir mal nen zweiten Satz auf Lager zu legen...vorallem weil es ja den "Reparatursatz" für 100€ gibt :rolleyes: