Lichtpaket Kabelbaum inklusive Einstiegs-/Ausstiegsbeleuchtungsstecker?

• So hab mich mal an der Tür hinten links versucht mit Original Kabelbaum inkl. der LED.

Habe den alten Kabelbaum rausgehauen und den neuen eingebaut. Es funktioniert auch alles soweit bis auf die LED. Ich gehe stark davon aus das BMW die benötigten Kabel vomn FRM zum Türstecker nicht schon vorverlegt hat, da ich immer wieder bei den Thema Umrüstung auf Lichtpaket Vorfelldbeleuchtung auf folgendes stosse:

"Pin 10 A Vorfeldbeleuchtung Fahrerseite.... Vorfeldbeleuchtung Fahrertür / Vorfeldbeleuchtung Tür Fahrerseite hinten
    Pin 11 A Vorfeldbeleuchtung Beifahrerseite....Vorfeldbeleuchtung Beifahrertür / Vorfeldbeleuchtung Tür Beifahrerseite hinten

Demnach sollte die Türgriffbeleuchtung am Türstecker X257 Pin 26 angesteckt und eine Leitung von Pin26 zum Fußraummodul Stecker X14261 Pin 10 gelegt werden. "

Habe im Anhang mal ein Foto vom Türstecker gemacht.Laut der obigen Aussage muss ich also vom Türstecker den PIN 26 nachrüsten und ein Kabel von PIN 26 zum FRM legen und diesen an PIN 11 des Steckers X14261 legen?

Dazu noch die Frage: Muss dann PIN 26 an allen Türsteckern nachgerüstet werden oder ist dies bei Fahrer/Beifahrerseite auch unterschiedlich?

• Könnte mir bitte jemand ein Foto von der Vorder-, bzw. Rückseite besagter Einstiegs-/Fussraumleuchte mit der Teilenummer 63319257001 machen.

Passt diese auch im e93 als Einstiegs und/oder Fussraumleuchte?

Vielen Dank!

Gruß
    burni

• Na super,

und nun ist meine obige Frage im Niemansland verschwunden :thumbdown:

Hallo,

versteh ich nicht. Ist doch noch da.

PIN 26 ist an jedem Türstecker für die Vorfeldbeleuchtung zu verwenden. Am FRM ist PIN 10 für die Fahrerseite und PIN 11 für die Beifahrerseite.

Kabel von den Türstecekern bis ans FRM müssen neu verlegt werden.

Ist so wie du es oben bereits geschrieben hast.

• Ok dann hab ich es richtig gelesen alles klar.Dank dir :thumbup:

Werde dann mal einige Meter 0,75 Leitungen besorgen und die Kabel ziehen zu den Türsteckern. Und dazu noch diese Steckverbinder, die ich wohl im Baumarkt erhalte oder doch lieber direkt bei BMW? ?(

• Ok dann hab ich es richtig gelesen alles klar.Dank dir :thumbup:

Werde dann mal einige Meter 0,75 Leitungen besorgen und die Kabel ziehen zu den Türsteckern. Und dazu noch diese Steckverbinder, die ich wohl im Baumarkt erhalte oder doch lieber direkt bei BMW? ?(

Die Steckverbinder für das FRM und die Türstecker gibt es nur bei BMW. Die Verbindungen zwischen den Türen würde ich verlöten und Schrumpfschlauch drüber machen.

Hier findest du mehr Infos: Türgriffbeleuchtung nachrüsten

• Hab mich falsch ausgedrückt.

Hab ja bereits den passenden original Kabelbaum mit LED verlegt. Muss halt nur vom Türstecker (am Wagen) den PIN 26 noch belegen (+Masse an PIN27?) sowie am FRM den PIN10 und PIN 11 noch selber dazu legen.

Ich meinte die Quadlockstifte Male und Female die ich dazu brauche um an den Original Steckern die Pins zu belegen.

• Hab mich falsch ausgedrückt.

Hab ja bereits den passenden original Kabelbaum mit LED verlegt. Muss halt nur vom Türstecker (am Wagen) den PIN 26 noch belegen (+Masse an PIN27?) sowie am FRM den PIN10 und PIN 11 noch selber dazu legen.

Ich meinte die Quadlockstifte Male und Female die ich dazu brauche um an den Original Steckern die Pins zu belegen.

Die Masse ist im Türkabelbaum enthalten. Die wird NICHT am FRM auch nicht an PIN 27 des Türstecker abgegriffen!

Die Teilenummern der Stifte findest du unter dem Link.

• Hab gesehen das von der Original Verkabelung einmal lila (Spannungsversorgung) + Masse (Braun) von der LED kommt. Nunja muss dann die Masse aber diese eigentlich doch irgendwo abgreifen, oder wo ist diese dann (braun) mit belegt worden?

darum geht es mir doch :)

Danke für den Link. hilft ein wenig mehr :thumbup: