Lichtpaket Kabelbaum inklusive Einstiegs-/Ausstiegsbeleuchtungsstecker?

  • Das stimmt, trotzdem wollte ich es nochmal gesagt haben :)


    Hab soeben nun die letzten beiden Tür-LEDs verbaut. Fehlt nur noch die Leitungsverlegung innerhalb des Innenraums von Fahrerseite zu Beifahrerseite (Pin 11 Kabel :P )


    Leider hat es mit der Ausstiegsbeleuchtung nicht ganz geklappt. Ist erstmal nicht so tragisch wie schon erwähnt ;)

    Wodran liegt es dann das die Ausstiegsbeleuchtung nicht funktioniert?

  • Stecker hat ja 2 Pin und LED 4 Pin. Ist ja soweit kein Problem, da Du ja von Pin 1 + Pin 2 gesprochen hast.


    Jedoch hat sie nicht geleuchtet als ich den Stecker (wenn auch mit Führungsnase falsch herum) reingesteckt habe. (Tür war auch auf)

  • Stecker hat ja 2 Pin und LED 4 Pin. Ist ja soweit kein Problem, da Du ja von Pin 1 + Pin 2 gesprochen hast.


    Jedoch hat sie nicht geleuchtet als ich den Stecker (wenn auch mit Führungsnase falsch herum) reingesteckt habe. (Tür war auch auf)

    Habe bei mir auch die Türgriff und Ausstiegsleuchte nachgebaut.


    Musste das Auto einmal verriegeln und entriegeln. Danach habe beide Leuchten funktioniert.
    Evtl muss du die Leuchten per Codierung noch freischalten. Bei meinem Fußraummodul brauchte ich es nicht zu tun, gibt auch kein Codierwert dazu. Ist wohl je nach Softwarestand und Modulausführung unterschiedlich.

  • Habe bei mir auch die Türgriff und Ausstiegsleuchte nachgebaut.


    Musste das Auto einmal verriegeln und entriegeln. Danach habe beide Leuchten funktioniert.
    Evtl muss du die Leuchten per Codierung noch freischalten. Bei meinem Fußraummodul brauchte ich es nicht zu tun, gibt auch kein Codierwert dazu. Ist wohl je nach Softwarestand und Modulausführung unterschiedlich.


    Türgriffbeleuchtung ging ja wie schon erwähnt sofort ohne Codieren. Müsste wenn nochmal schauen welche Pin Belegung am FRM die Ausstiegsbeleuchtung ist. Gut möglich das diese auch noch nicht belegt ist.

  • Hallo,
    also die Verkabelung zum FRM ist wenn du die nicht gemacht hast mit Sicherheit auch nicht vorhanden.

  • Hab nur Pin 10 + 11 belegt für die Vorfeldbeleuchtung am FRM. Welche wären es denn gewesen? Falls ich mal das FRM tauschen sollte dann würde ich des wohl nachholen :thumbup:

  • PIN 10 und 11 sind nur für die Türgriffe links und rechts.


    Die Ausstiegsbeleuchtung ist an den selben PIN wie die Fußraumleuchten angeschloßen. Stecker 14260 PIN 35

  • PIN 10 und 11 sind nur für die Türgriffe links und rechts.


    Die Ausstiegsbeleuchtung ist an den selben PIN wie die Fußraumleuchten angeschloßen. Stecker 14260 PIN 35



    Alles klar danke,


    also der untere Stecker am FRM bzw. in dem Fall ja einfach die Leitung zu den Fußraumleuchten auftrennen und abzweigen :thumbup: