Was meint ihr zu den Carsonic CSM3?

  • Aaaaalso...es ist definitiv ein TÜV Gutachten dabei und habe sie eben auch per Paypal bezahlt.
    Der Besitzer hatte sie auch auf ein e91 gefahren.
    Federn sind auch schon bestellt und zwar Eibach 45/50 VA und 30 HA.
    Bin mal gespannt wie das aussieht :)

  • Wie Nitro schon sagte, was für eine Reifenkombi drauf?
    Wenn 225 rundum dann gleich noch Platten bestellen
    sonst sieht es dürftig aus...

  • Sorry hat es irgendwie überlesen...es sind 235/35/19 und 255/35/19 aufgezogen...denke sollte passen oder? Erst Felgen draufmachen und schaumamal ob es Platten braucht..

  • passen, da wirst du keine Probleme haben, wichtiger ob diese Kombi auch im Gutachten gelistet ist.
    Meistens ist es ja dann nur 225 bei einer 8,5er Felge, Höchsten evtl. 225/255...


    Das diese Kombi drauf ist lässt mich nur drauf schließen das der Vorbesitzer es weitestgehend schön bündig haben wollte zum Radhaus

  • Nicht passend für den E91. Du brauchst hinten 30er Querschnitt. Mit 35er Querschnitt passt der Radumfang nicht mehr.


    Gehen wir da mal von nem Tippfehler aus, aber selbst dann ist es kurios, mir ist jedenfalls kein Gutachten bekannt wo am E91/390L die Kombi 235/35 und 255/30 erlaubt ist.


    Entweder 225/35+255/30 ODER 235/35+265/30 !

  • Aaaaalso...es ist definitiv ein TÜV Gutachten dabei und habe sie eben auch per Paypal bezahlt.
    ....


    Nochmal: Was soll denn ein "TÜV Gutachten" sein? Wovon sprechen wir? Ist es eine ABE, ein Teilegutachten oder ein Festigkeitsgutachten?



    Sorry hat es irgendwie überlesen...es sind 235/35/19 und 255/35/19 aufgezogen...denke sollte passen oder? Erst Felgen draufmachen und schaumamal ob es Platten braucht..


    Glückwunsch zum Fehlkauf :good: denn dass passt ganz und gar nicht. 255/35R19 ist ein vollkommen falscher Abrollumfang, was du so nicht eingetragen bekommst. Zudem ist die Kombi aus 235&255 zwar nicht unmöglich, aber nicht ideal, entweder man montiert 225&255 oder 235&265. Wieso man da ein Mischmasch draus macht verstehe ich nicht so recht. Wieso du Mischbereifung auf rundum gleichbreiten Felgen fahren möchtest, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Das sieht nicht nur bescheiden aus, sondern ist in meinen Augen auch noch sinnfrei. Wieso nicht einfach 235/35R19 rundum aufziehen, so wie es fast jeder macht? :whistling:


    Die richtige Reihenfolge wäre gewesen: VOR dem Kauf sich darüber zu informieren, was man benötigt und erlaubt ist und nicht einfach blind und stur etwas kaufen. Und dabei die Tipps welche man bekommt nicht ignorieren (Gutachten lesen), das hat dann schon etwas von beratungsresistent ;) . Die HA-Reifen sind für einen e9x nicht zu gebrauchen, was du auch bemerkt hättest, wenn du das "TÜV Gutachten" (was auch immer das ist) gelesen hättest. Deinen Beiträgen entnehme ich, dass du selbst auf Nachfrage nicht dazu in der Lage warst/bist, das Gutachten einmal durchzulesen. Das ist natürlich schade, zwar nicht für uns, sondern für dich :whistling: Mach das doch einfach. Das kostet dich nichts und tut dir auch nicht weh (versprochen :vix: ), bewahrt dich aber vor Fehlkäufen! ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: