E90 320d - 22.900 Euro + Garantie EuroPlus???

  • Hallo,
    ich bin der neue, Kaufvertrag quasi unterschrieben :)


    Hab hier ein Angebot bekommen, wo ich kurz davor bin, ja zu sagen (ggf. noch heute)... was meint ihr, Preis klingt gut oder?


    BMW 320d
    EZ: 10/2008
    16.000 km runter
    Vor Facelift-Modell
    Hat nen Kratzer unten am Schweller sowie an der Fahrertür unten (eine stelle, wahrscheinlich mal einen Stein angeschrammt) und auf gleicher seite und gleicher Höhe an der Stoßstange. Werden lt. Händler vor Verkauf weglackiert so dass man nixx mehr davon sieht.


    Kostenpunkt sind 22.900 Euro, im Wesentlichen folgende Ausstattung:
    - Xenon-Scheinwerfer
    - Navi Business
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    - PDC vorne und hinten
    - Klimaautomatik
    - CD-Wechsler 6-fach
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Alus mit Winterschlappen und Notlaufeigenschaften (Sommerreifen müsst ich mir also noch kaufen)
    - Tempomat
    - Multifunktions-Lederlenkrad
    - Durchladesystem
    - Regensensor/autom. Fahrlichtsteuerung
    Farbe ist wohl titansilber metallic



    Abwrackprämientauglich isser auch, was mir sehr entgegen kommt
    Was meint ihr? Fairer Preis?
    Bin ihn gefahren und fährt sich top, keine Geräusche, keine Auffälligkeiten.



    Garantieverlängerung (EuroPlus) hat der Händler mir auch angeboten für 3hundertirgendwas bei einem Jahr - ist das günstig, sollte man das machen?

  • naja mit M Packet wäre natürlich noch geiler...!


    Aber denke das der Preis ok is... die 16000Km und das BJ würden mich jetz denke mal überzeugen^^ wenn ich nicht unbedingt nen M Packet haben will, was natürlich richtig geil is..

  • Naja M-Paket muss bei mir nich unbedingt sein - Nice to have aber kein ausschlaggebendes Kaufargument bei mir

  • Hallo
    Herzlich willkommen !


    Versuch noch ein Paar Sommerreifen raus zuschlagen ( wir haben ja schließlich Sommer und da fährt man mit Sommerreifen), dann finde ich ist es ein Top Preis.


    Gruß
    Micha

  • Ja, werd ich mal probieren, wobei der Händler schon signalisiert hat dass da nixx mehr gehandelt wird... versuch macht kluch...


    Ansonsten wird gleich unterschrieben, Preis scheint ja angemessen zu sein, brauch schnell ne neue Karre (mir is letzte Woche ein Rentner mit 1,6 Promille im Blut in meinen ollen Punto gerauscht - mit 50 sachen ungebremst, wurd noch auf 2 weitere Autos aufgeschoben. Nun gut, eigentlich sollte er im Juli abgewrackt werden, nun halt schon im Juni - gibt noch 3.300 Euro von der Versicherung extra neben der Abwrackprämie (keine Ahnung wie der Gutachter auf den Wert bei einem 98er Fiat Punto gekommen ist (trotz Standheizung in meinen Augen noch recht hoch), soll mir aber recht sein), der Mietwagen (Polo mit 44kW-dreizylinder) macht mich langsam wahnsinnig

  • die EuroPlus würde ich mir an Deiner Stelle sparen....schau mal nach was da alles für Schäden abgedeckt sind, oder besser, was alles nicht abgedeckt ist...da bleibt nicht viel, was die Garantie übernimmt.



    Hatte wir schon mal in nem anderen Thread hier...

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • hi,


    Herzlich Willkommen hier !!!!


    Würde sagen Preis ist OK !!!!



    Gruss

  • Erstmal danke fürs nette Begrüßen an alle :)


    So, gestern abend hab ich den Kaufvertrag unterschrieben - mit Handeln war nixx... macht aber nichts, bei mobile finde ich kein gleichwertiges Auto auch nur ansatzweise in der Preisklasse.
    Der Wagen wird Montag zum Lackierer gebracht, Mittwoch kann ich ihn vom Händler holen :)


    Das Fahrzeug war ein ehemaliges Werksfahrzeug. Ich überlege halt bezüglich der Garantie für den Fall dass evtl mit dem Getriebe oder Turbolader mal Probleme auftreten (100%ig weiss ich halt nicht, wie der vorher gefahren wurde)... das sind dann halt gleich teure Reparaturen.

  • JanC
    Du hast doch noch die normale Werksgarantie bis 10/210.
    Lass die erstmal laufen - kurz vor Ende würde ich dann nochmal einen gründlichen Check bei deinem Händler machen lassen und erst dann entscheiden ob du noch eine Anschlussgarantie nimmst - das geht nämlich auch erst dann.


    In jedem Fall muss betont werden dass BMW SEHR kulant agiert - ich kennen KEINEN vergleichbaren deutschen Premiumhersteller der auch nur ansatzweise an BMW hier ramkommt...bei allen anderen ist nach 2 Jahren selbstzahlen angesagt.


    Von daher wäre ich da entspannt.


    Größere Probs bei Turbo / Injektoren, etc. ist bei dem neuen 320d übrigens nicht zu erkennen - die Kinderkrankheiten der E46er zeiten scheinen geheilt!!


    Grüße


    Atlas

  • Ja, ich werd mir das noch überlegen, morgen abend kann ich ihn abholen, heute wurde er wohl angemeldet.
    Zu mir meinte der Händler man sollte das kurz nach dem Kauf machen weil die dann keine Diskussionen anfangen..?
    Schließt man die Garantie normalerweise erst zum Garantieende ab? Der Wagen wird jedoch nicht beim BMW-Händler gekauft (B&K hatte etwas andere Preisvorstellungen...), die Typen arbeiten mit irgendeinem BMW-Händler zusammen zum Garantieverkauf usw.


    Einziger Punkt vor dem ich ein bischen angst hab ist die ja anscheinend recht anfällige Kupplung. Ich fand das die bei meinem Punto mit 90tkm schon früh fällig war ... aber 20-30tkm was man hier teilweise liest ist schon heftig...hoffentlich eine Kinderkrankheit...


    So langsam werd ich ja figgerich, morgen abend das Auto holen, übermorgen abend den Mietpolo zurückbringen und den Punto vom Schrotti abholen lassen...