Diagnose-Geräte Problem

  • Moin,
    ich hab folgendes Problem ich hab mir von einem Freund ein Diagnosegerät geliehen um meinen Fehlerspeicher auszulesen, da mein Motor ab und zu Probleme hat und die Motorkontrollleuchte angeht.
    Also das Gerät bekommt zunächst Spannung aus der OBD2 Buchse, also geht zwar an, aber kann keine Kommunikation aufbauen. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob irgendwo eine Sicherung durch sein kann oder ähnliches.
    Im Sicherungsheft habe ich bereits geschaut und da steht das die Sicherung 02 für OBD ist doch leider ist in meinem Sicherungskasten keine Sicherung 02.


    Ich fahre einen E90 320i N43 Bj Dezember 07

  • Gibt verschiedene Diagnosegeräte für die verwendeten Bus Systeme, welches Gerät hast du?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ist schon ziemlich alt das Ding Sun PDl 1000 steht vorne drauf und hinten Sun Basic Scanner.
    Aber an dem E90 von meinem Freund hat es auch funktioniert und am Opel von meine Vater auch also denk nicht das es am Gerät liegt.

  • Könnte auch Sicherung 47 sein.
    Welches Baujahr hat der BMW vom Kumpel? Irgendwann 2007 hat BMW das BUS System geändert.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • 47 gerade gecheckt die ist noch intakt.
    Seiner ist 07/2007.
    Aber vor einiger Zeit hatte ich meinen schoneinmal an dem Gerät und da hat es noch funktioniert.

  • Sicherung gemessen oder nur begutachtet?

    Also das Gerät bekommt zunächst Spannung aus der OBD2 Buchse, also geht zwar an, aber kann keine Kommunikation aufbauen.

    Ist am Gerät ersichtlich ob Spannung an der OBD Buchse anliegt??

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja das Gerät geht ohne Spannung von der Buchse ja gar nicht erst an.
    Also wenn ich den Stecker in die Buchse stecke Pipt das Gerät einmal kurz und dann kann ich auf Kommunikation starten drücken und anschließend sagt er keine Kommunikation, fortsetzten ? und danach versucht er solange eine Verbindung aufzubauen bis ich den Stecker wieder abziehe.


    Sicherung nur begutachtet sah sehr gut aus aber ich mess sonst auch nochmal durch.