Danke. Ich warte mal ab bis er sich nochmal meldet.
Rechtliche frage zu Autoverkauf
-
-
Und selbst wenn der Wagen nun 1l/1000km schluckt, da du den Wagen selbst ja noch keine 1000km gefahren bist, wie hätte es dir auffallen sollen?
-
Der "Junge" Kerl wird sich bestimmt im F10 Forum anmelden und auch etwas schreiben und Rat holen
Nicht gleich mit dem Hammer auf ihn drauf. Freundlich hinweisen, dass der Wagen vorher noch bei BMW war und neues Öl + die anderen Sachen bekommen hat.
-
Selbst BMW zuckt bei dem Ölverbrauch nur mit den Achseln.
Ich kenne das nur von der Motorradseite her. Nagelneue BMW r1200gs ,letzte Luftgekühlte Generation, verbraucht Öl und
wenn man hinterherfährt riechts auch nach Öl (bläut aber nicht). Alles im Rahmen sagt BMW.Warum meldet er sich erst nachdem er 3! Liter Öl verbraucht hat?
-
Ja, auf jeden Fall ganz locker und freundlich bleiben. Die Leute verlieren viel zu schnell die Contenance bei sowas.
-
In letzter Zeit habe ich im Bekanntenkreis öfter "Reklamationen" bei gebrauchten Fahrzeugen. Gerade von Privatleuten die dann noch etwas Geld rausschlagen wollen.
Rechtlich ist das für dich allerdings unproblematisch. Wichtig ist nicht nachzugeben und ich würde nur noch schriftlich kommunizieren.
1L Öl / 1.000 km ist zwar unschön, aber kein Mangel.