einfach in Alufolie einwickeln. Günstiger gehts nicht

Keyless Go deaktivieren?
-
-
einfach in Alufolie einwickeln. Günstiger gehts nicht
Umständlicher aber auch nicht
Ich habe den Mist Gott sei Dank nicht, aber ich würde es mit der App versuchen. Wenn das nicht geht, die Antennenverstärker suchen und die Fakra Stecker abziehen. -
ohne Keyless bist auch nicht auf der sicheren Seite und nein, es wird auch nicht "schwieriger" sein dein KFZ zu entwenden!
Nö. Selbst den Schlüssel gleich im Schloss stecken lassen macht es nicht schwieriger. -
Vorsicht, die habe ich mir gekauft, hilft aber nicht!!! Ich kann meinen BMW trotzdem aufmachen, obwohl ich meinen Schlüssel in der Hosentasche in diesem Mäppchen habe!!!
Habe jetzt eine kleine Blechdose mir besorgt, wenn ich den Schlüssel da drin habe, geht nichts mehr!
Mäppchen ging zurück!Es geht bei dem Mäppchen darum das das Signal nicht verlängert werden kann! Das es am Auto weiterhin funktioniert ist sinn der Sache.
-
Es geht bei dem Mäppchen darum das das Signal nicht verlängert werden kann! Das es am Auto weiterhin funktioniert ist sinn der Sache.
Wenn es in dem Mäppchen am Auto weiterhin funktioniert, kann das Signal auch "verlängert" werden.
Die Frage ist, wie ist die Reichweite des Schlüssels in dem Mäppchen? Reicht es immer noch 2 m weit, dürfte es in der Praxis nicht so viel helfen.Aber auch der Trick mit der Blechdose scheint ja nicht mit jeder Blechdose zu funktionieren.
-
Also mir macht es richtig Spaß, die knackigen Knöpfe der Fernbedienung zu drücken, um das Auto aufzuschließen. Es ist wie Stressabbau. Fühlt sich einfach so toll an
Diesen Spaß würde ich mir nicht durch die Diebstahl-Erleichterungsfunktion (das sogenannte Keyless Go) nehmen lassen. Leider wird es sehr eng mit der Auswahl, wenn man ein neueres Auto haben willKlar, wer einmal Ohne-Schlüssel-Weg geschmeckt hat, der wird es sicherlich nicht mehr missen wollen. Daher erst gar nicht probieren
Das mit dem Mäppchen ist genauso ein Quatsch, wenn man das Auto dann immer noch fernbedienungslos bedienen kann. Da braucht man nur an benachbarten Tischen zu sitzen und schon funktioniert die Signalverlängerung wieder. Oder du wirst höflich gefragt, ob du kurz auf den Koffer aufpassen kannst und man legt ihn neben dir ab, so dass du dazu noch unbewusst zum Komplizen der Bande wirst
Das mit der Blechdose hört sich zwar besser an. Nur, wohin will man sich das riesige Teil reinstecken
Also in meiner Hose wird es mit meinem sehr dünnen und kleinen Smartphone schon sehr eng. Und von der Jackentasche kann sie gestohlen werden.
Wie heißt es so schön? Einmal Keyless Go, immer Keyless Go. Ne Quatsch, wie war das nochmal? Keinmal Keyless-Go, niemals Keyless-Go. So ist es jetzt richtig
-
Es geht bei dem Mäppchen darum das das Signal nicht verlängert werden kann! Das es am Auto weiterhin funktioniert ist sinn der Sache.
Wenn das Signal es aus dem Mäppchen schafft, kann es auch verlängert werden. -
Leute, ich würde SOFORT mit jemanden tauschen, der den Komfortzugang besitzt.
Wer sein System abgeben möchte, ich will es haben!
Mein Gott, diese Panikmache im TV... ...sorry das ist ja schon fast wie mit den Flüchtlingen ...Stammtischparolen...
Wenn ernsthaftes Interesse an dem Objekt der begierde besteht, wird dein Auto so und so geklaut, Komfortzugang hin oder her. Und wenn die ganze Karre einfach aufgeladen wird. Das Resultat in beiden Fällen ist, das Auto ist weg und man hat Ärger. Jeder kann und sollte und darf sich auch gerne gegen Diebstahl schützen, es ist eben jemdem das seine, wie das Verhältniss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit ist. ...Ist in jeder Lebenssituation so.
-
Leute, ich würde SOFORT mit jemanden tauschen, der den Komfortzugang besitzt. Wer sein System abgeben möchte, ich will es haben!
Das bekommst du eh nicht zum laufen
Mein Gott, diese Panikmache im TV... ...sorry das ist ja schon fast wie mit den Flüchtlingen ...Stammtischparolen...
Flüchtlinge? Das ist eine Parallele, ich hier nicht ziehen würde.
Wenn ernsthaftes Interesse an dem Objekt der begierde besteht, wird dein Auto so und so geklaut, Komfortzugang hin oder her. Und wenn die ganze Karre einfach aufgeladen wird. Das Resultat in beiden Fällen ist, das Auto ist weg und man hat Ärger. Jeder kann und sollte und darf sich auch gerne gegen Diebstahl schützen, es ist eben jemdem das seine, wie das Verhältniss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit ist. ...Ist in jeder Lebenssituation so.
Ah, zum einhunderfünftausendsiebenhundertdreiundzwanzigsten mal: ja doch. Jedes Auto kann man klauen. Banktresore werden geknackt, Autos sind weniger robust und leichter - ja, man kann sie klauen. Keyless Go abschalten hilft auch nur gegen eine einzige Diebstahlmethode - gegen andere nicht. Gegen die muss man sich etwas anderes einfallen lassen.
Aber hört doch endlich mal mit der Leier auf, dass es egal ist. Wenn es egal ist, warum abschließen und den Schlüssel mitnehmen? Geh doch zum Händler, lerne noch einen an, den kannst du immer stecken lassen, dann hast du doch dein Keyless Go.
Man kann ein Auto eben NICHT überall aufladen. Erstmal muss man dafür einen Abschleppwagen haben - den hat man ja nicht immer einfach mal so dabei. Dann ist so ein Ding ja schon auffälliger als ein 08/15 Pkw, besonders wenn man damit ordnungsgemäß geparkte Autos auflädt. Keine Ahnung wie das dort ist, wo du wohnst, wo ich wohne könntest du dich auf ein paar Rückfragen einstellen
Wenn es für dich irgendeinen Mehrwert hat - siehe oben, oder kaufe das nächste Auto mit.
Es will dir auch keiner ausreden. Nur diese "ist doch eh egal" Attitüde, die nervt.Amen.
-
Ah, zum einhunderfünftausendsiebenhundertdreiundzwanzigsten mal: ja doch. Jedes Auto kann man klauen. Banktresore werden geknackt, Autos sind weniger robust und leichter - ja, man kann sie klauen. Keyless Go abschalten hilft auch nur gegen eine einzige Diebstahlmethode - gegen andere nicht. Gegen die muss man sich etwas anderes einfallen lassen.
Aber hört doch endlich mal mit der Leier auf, dass es egal ist. Wenn es egal ist, warum abschließen und den Schlüssel mitnehmen? Geh doch zum Händler, lerne noch einen an, den kannst du immer stecken lassen, dann hast du doch dein Keyless Go.
Man kann ein Auto eben NICHT überall aufladen. Erstmal muss man dafür einen Abschleppwagen haben - den hat man ja nicht immer einfach mal so dabei. Dann ist so ein Ding ja schon auffälliger als ein 08/15 Pkw, besonders wenn man damit ordnungsgemäß geparkte Autos auflädt. Keine Ahnung wie das dort ist, wo du wohnst, wo ich wohne könntest du dich auf ein paar Rückfragen einstellen
Wenn es für dich irgendeinen Mehrwert hat - siehe oben, oder kaufe das nächste Auto mit.
Es will dir auch keiner ausreden. Nur diese "ist doch eh egal" Attitüde, die nervt.Amen.
Ganz ruhig, großer
Mein Fazit war: Jedem ist es sich selbst überlassen, wo die Waage zwischen Komfort und Sicherheit liegt
Wenn man unbedingt den Komfortzugang deaktivieren möchte, bitte. Jedem das seine.
Leider kann ich keinen konstruktiven Beitrag leisten, wie das ganze im Detail codiert werden muss.