DPF Meldung 325d, Ursachenfindung / Vorgehen der Werkstatt

• soll ich mir die DPF app für 10€ kaufen und mal ne Regeneration anstoßen und die Fahrt machen?

• hab Android, hier mal die logs.. ich kann die nicht richtig öffnen/also sehe nichts nützliches

Wundert mich nicht, das ist das falsche Log. Such mal was, das mit "EngineLog" anfängt. Das solltest du dir übrigens in einem anderen Ordner sichern, sonst wird es beim nächsten Mal überschrieben...

soll ich mir die DPF app für 10€ kaufen und mal ne Regeneration anstoßen und die Fahrt machen?

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, kann man das machen. Allgemein halte ich aber von den Addons nicht (mehr) sehr viel.
    Wäre aber interessant zu sehen, ob über die Systemanfordeung hinaus (Reg. angefordert = 8 ) noch eine Anforderung ausgelöst werden kann. Auf jeden Fall solltest du dann auch eine längere Strecke fahren, 30 bis 50 km Autobahn mit 100 bis 120 km/h wäre super.
    Man könnte den Verlauf von Rußbeladung und DPF Temp auch mitloggen. Ist sehr aufschlussreich.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die Rußbeladung muss ja wieder auf ein normales Level reduziert werden.

D.h. konkret was? Reinigung? Regeneration reicht?

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, kann man das machen. Allgemein halte ich aber von den Addons nicht (mehr) sehr viel.
    Wäre aber interessant zu sehen, ob über die Systemanfordeung hinaus (Reg. angefordert = 8 ) noch eine Anforderung ausgelöst werden kann. Auf jeden Fall solltest du dann auch eine längere Strecke fahren, 30 bis 50 km Autobahn mit 100 bis 120 km/h wäre super.
    Man könnte den Verlauf von Rußbeladung und DPF Temp auch mitloggen. Ist sehr aufschlussreich.

Werde mich nochmal dransetzen und versuchen es richtig zu machen.

Gibt es einen Carly Android Nutzer der mir sagen könnte wie ich richtig logge? In der App sind gefühlte 10 Buttons zum loggen ?(

• Gibt es einen Carly Android Nutzer der mir sagen könnte wie ich richtig logge? In der App sind gefühlte 10 Buttons zum loggen ?(

Aus dem Kopf jetzt:

• App starten, Verbindung herstellen
    • -> Cockpit -> Parameter (Parameter hat so ein Tachosymbol, falls du dir die Symbole anzeigen lässt, sonst steht nur der Name da)
    • Parameter auswählen: links in der Liste durchscrollen, antippen, rechts eines der 6 Anzeigeplätze auswählen (antippen), das ganze 6x...
    • dann gibts unter der Wertetabelle zwei Buttons:
    • 1) start Monitoring (antippen)
    • 2) Log ON (antippen)
    • ab dann läuft das Log, du kannst dann fahren
    • nach dem Fahren Log OFF, dann kannst du die App beenden oder was du willst
    • im Carly-Ordner die "EngineLog..." Datei nehmen und in einen anderen Ordner verschieben, oder umbenennen (z.B. mit Datum oder Beschreibung, egal)
    • hier posten.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.