Beiträge von bimmer55

    bimmer55:
    löschen und erneut auslesen, berichten!
    in post #1 findest oder im threadtitel findest du eine webseite, auf der du die korrekten übersetzungen findest - diese sind meist eindeutiger.

    Hey, danke!


    War vorhin beim freundlichen und der hat mit seinem eigenen gerät mal fehler gelöscht und ausgelesen. Ergebnis bzgl. PDC war Masseproblem. Hab nen Termin für nächste Woche bekommen. Was genau heißt das und mit wieviel Euronen sollte ich ca. rechnen? Oder werden keine Teile gebraucht?

    Hi,


    ich hatte im Winter schon ab und zu die Meldung, dass das PDC nicht mehr funktioniere. Funktioniert hat es aber und die Meldung kam nur selten. Dachte vielleicht liegt es an den Temperaturen oder Schnee/Eis und hab mir nicht mehr Gedanken darüber gemacht. Nun ist das PDC komplett defekt und geht gar nicht mehr.
    Also heute mal per OBD und Carly fehlerspeicher ausgelesen und mit 17 Fehlern überrascht worden. Bin ziemlich überwältigt davon und würde um Hilfe bei der Einschätzung der Probleme bitten, da ich ungerne in der Werkstatt direkt paar tausender loswerden möchte.


    Hier in Textform und im Anhang als PDF:


    Partikelfilter-System
    Code: 00480A
    Kraftstoff-Filter
    Code: 004587


    Airbag:
    Advanced Crash and Safety Management (ACSM)
    Bus Kommunikationsfehler
    Code: 00C947


    Heizung/Klima:
    Air conditioning / Klimaanlage
    12V-Ausgang Peripheriegeraete
    Code: 009C6C


    Einparkhilfe/PDC:
    Park Distance Control / PDC
    Converter Kabel HL
    Code: 009E33
    Converter Kabel HML
    Code: 009E35
    HMR-Konverter Kabel
    Code: 009E36
    Converter Kabel HR
    Code: 009E34
    Converter Kabel VR
    Code: 009E38
    Converter Kabel VMR
    Code: 009E3A
    VML-Konverter Kabel
    Code: 009E39
    Transformer Linien VL
    Code: 009E37
    Converter Versorgung
    Code: 009E3B


    CD-Changer / Wechsler
    Licht nicht aus
    Code: 00D80E


    Systeme:
    Junction Box Passenger / Beifahrer
    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1


    Fussraummodul /FRM
    Gurtbringer Bei-Fahrerseite
    Code: 009CD5
    Gurtbringer Fahrerseite
    Code: 009CD4


    Wenn ich damit zur BMW Werkstatt fahre, wird man mir ja höchstwahrscheinlich ne dicke Rechnung aufsetzen.


    Danke im Voraus, Prioritätenangaben bzgl. der Wichtigkeit der Behebung sind erwünscht!



    edit: hier noch ein Bild der DPF Werte [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dpf8mssm.jpg]

    Hatte heute beim Stecken des Schlüssels wieder Das Symbol, ist aber direkt wieder erloschen Bei motorstart. Nun hab ich nicht mehr in Erinnerung ob das normal ist, kann mir das jmd beantworten? :D Sprich ob die Airbagleuchte beim Stecken des Schlüssels in Kombi mit anderen Leuchten einmal angeht.
    Während des Fahrens hatte ich also gar nichts mehr im Tacho an Fehlern.

    3 Vorbesitzer bei 60tkm sind nicht so geil mmn, mir persönlich wäre das Auto zu teuer für den Preis aber du wirst die aktuelle Lage ja besser wissen, da du auf der Suche bist :)

    1. Keine Ahnung, hab bei meinem cabrio aber ab höheren geschwindigkeiten je nach wetterverhältnis schon laute windgeräusche, aber rahmenlose fenster haben soweit ich weiß ja coupe als auch cabrio
    2. ich fahr mit 197 PS und bin zufrieden, denke nicht dass die 30ps unterschied zum 335 vermissen wirst, aber dass das cabrio nicht so flott ist wie ein coupe sollte dir klar sein.
    3. Mach ne Probefahrt :)
    4. Ja, also das ganze Jahr fahren ist kein Problem. Ob es Alltagstauglich ist kommt auf deine Bedürfnisse zwecks Kofferraum etc an


    Fazit: Schau es dir einfach mal an, der größte Verlust vom Cabrio zum Coupe ist mmn nur die Leistung, sprich coupe ist flotter. Mit geschlossenem Dach bist du ja effektiv auch coupe fahrer :p

    Hallo Freunde,


    wusste nicht welches Unterforum das passende ist also schonmal sorry dafür. Hatte bei der letzten Fehler Auslese schon den Fehler 00C947 in Bmw Carly aber keine Leuchte im Tacho. Heute hab ich mein Lenkrad nach der Anleitung http://www.3er-faq.de/anleitun…einbau-m-sportlenkrad.pdf getauscht und hatte Hilfe von meinem Vater. Und wie es so sein muss bekam ich die Airbag Leuchte im Tacho. Erste Vermutung war, nicht lang genug gewartet nach Abklemmen der Batterie, da mein Vater ungeduldig ist. Hab den Fehler mit Carly gelöscht aber der taucht immer wieder auf. Nun stelle ich mir folgende Fragen:


    1. Ist die Airbag Leuchte und der entsprechende Fehler mti Carly überhaupt löschbar?
    2. Falls ja, was könnten andere Ursachen sein? Eventuell beim Einbau was falsch gemacht? Schließe ich aber eher aus.
    3. Den Fehler hatte ich ohne Tacho Leuchte ja schon vor dem Lenkradaustausch.. hmm??


    Airbag:
    Advanced Crash and Safety Management (ACSM)
    Bus Kommunikationsfehler
    Code: 00C947


    Bin etwas verzweifelt aufgrund der Tatsache, dass der Fehler schon vor dem Wechsel im Fehlerspeicher war und heute seit dem Wechsel dann die Leuchte im Tacho hinzugekommen ist.


    Bevor ich Montag zu BMW fahre und unmengen an Geld ausgebe, bitte ich daher erstmal um Rat eurerseits.


    Die Rußbeladung muss ja wieder auf ein normales Level reduziert werden.


    D.h. konkret was? Reinigung? Regeneration reicht?

    Wenn du keine andere Möglichkeit hast, kann man das machen. Allgemein halte ich aber von den Addons nicht (mehr) sehr viel.
    Wäre aber interessant zu sehen, ob über die Systemanfordeung hinaus (Reg. angefordert = 8 ) noch eine Anforderung ausgelöst werden kann. Auf jeden Fall solltest du dann auch eine längere Strecke fahren, 30 bis 50 km Autobahn mit 100 bis 120 km/h wäre super.
    Man könnte den Verlauf von Rußbeladung und DPF Temp auch mitloggen. Ist sehr aufschlussreich.

    Werde mich nochmal dransetzen und versuchen es richtig zu machen.


    Gibt es einen Carly Android Nutzer der mir sagen könnte wie ich richtig logge? In der App sind gefühlte 10 Buttons zum loggen ?(