Titansilbernes Rentnermobil - 325iA VFL //Update: KONI STR.T & Prokit

  • also ich würds lassen.


    außer du baust den Hobel noch weiter um....



    Seh ich genauso. Finde auch nur das Echtcarbon richtig gut. Alles andere sieht nicht so gut aus (hatte mir auch Carbonfolie zum Test geholt und eine hintere Türleiste gemacht :thumbdown: )


  • Als nächstes sind die Zierleisten der Fenster an der Reihe: Auf der Fahrerseite sieht's da ganz übel aus (siehe Bilder), Nevr Dull bringt da gar nix mehr.


    Sieht wirklich sehr schlimm aus. Meine Vermutung: Der Rentner hat sich beim Ein- oder Aussteigen mit der Hand an der A-Säule festgehalten. Vielleicht noch Ringe an den Fingern. So sieht dann das Ergebnis aus.


    Wenn du die Chromleiste behalten willst, gibt es das Ersatzteil für ca. 150 EUR - Zierleiste Seitenrahmen links CHROM - Teilenummer 51137121235
    siehe http://www.leebmann24.de/bmw-e…2&hg=51&btnr=51_5740&vin=


    Ansonsten würde ich an dem Auto nicht viel rumbasteln. Meist wird es dann nur verschlimmbessert. Eine Alternative zu den Interieurleisten wäre noch die Ausführung "Aluminium Feinschliff". Sieht sehr edel aus und gibt etwas Kontrast zum fast schwarzen Innenraum. Zudem ist es OEM und sieht nicht so künstlich "getunt" aus.


    PS: Bei den Seitenblinkern würde ich was ganz anderes machen. Zwei neue Blinkergehäuse kaufen (da du sagst sie sind vergilbt) + OSRAM Diadem Chrome Blinker WY5W -> Diadem Chrome Blinker 2827DC 02B Doppelblister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Wenn du die Chromleiste behalten willst, gibt es das Ersatzteil für ca. 150 EUR - Zierleiste Seitenrahmen links CHROM - Teilenummer 51137121235
    siehe http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile?nr=51_5740&vin=


    Werde es erstmal mit Plasti Dip versuchen - das gefällt mir sehr gut mit dem matten Look und bei den Nieren hat es auch gut funktioniert. Sollte es nicht ordentlich aussehen wird es eben abgezogen und foliert (vom Profi, das traue ich mir nicht selbst zu. Soll ja perfekt werden).


    Ansonsten würde ich an dem Auto nicht viel rumbasteln. Meist wird es dann nur verschlimmbessert. Eine Alternative zu den Interieurleisten wäre noch die Ausführung "Aluminium Feinschliff". Sieht sehr edel aus und gibt etwas Kontrast zum fast schwarzen Innenraum. Zudem ist es OEM und sieht nicht so künstlich "getunt" aus.


    Sehe ich mittlerweile auch so. Die Limo wirkt halt eher elegant anstatt extrem sportlich, und so soll sie auch bleiben. Pflege und Wartung ist mir auch wichtiger als "Tuning". Die Alu-Leisten sind in der Tat eine Option. Habe in letzter Zeit viel gutes über lackierte Leisten gelesen, vielleicht mache ich mich da ma, schlau. Das jetzige Edelholz stört mich auch nicht prinzipiell, aber es hat eben schon ein paar oberflächliche Gebrauchsspuren auf dem Klarlack.


    PS: Bei den Seitenblinkern würde ich was ganz anderes machen. Zwei neue Blinkergehäuse kaufen (da du sagst sie sind vergilbt) + OSRAM Diadem Chrome Blinker WY5W -> http://www.amazon.de/Diadem-Chrome-Blink?/dp/B007P5UIFK/


    Guter Tipp mit den Birnen! Habe mittlerweile die carparts-Blinker verbaut: Sind von der Form her genau wie die originalen, nur eben ein bisschen dunkler: Finde das passt gut als Kontrast zu dem hellen Silber.


    Dieser Post ist nur entstanden, weil das Schlagwort "Paderborner" fiel


    Sehr gut, noch ein Paderborner :) Gruß zurück!
    PS: Du hast nicht zufällig einem Tipp für eine freie Werkstatt/einen Schrauber (irgendwann ist wohl mal Fahrwerksaustausch fällig) und einen Lackierer/Folierer?

  • Sehr gut, noch ein Paderborner :) Gruß zurück!
    PS: Du hast nicht zufällig einem Tipp für eine freie Werkstatt/einen Schrauber (irgendwann ist wohl mal Fahrwerksaustausch fällig) und einen Lackierer/Folierer?


    Hier gibst noch mehr Paderborner , keine Angst ;)
    Puh, also ich hab mein Fahrwerk damals von HG Tuning an der Neuhäuser Straße einbauen lassen, das hat gut funktioniert und die Jungs sind nett. Aber Alternativen kenne ich hier jetzt weniger.

    er lebt..... 8| 8| 8| 8|


    Selbstverständlich tut er das :) Aber leider hab ich kaum noch Zeit, deshalb bin ich so inaktiv :(

  • Heute den sonnigen Tag genutzt, um mal wieder in kleines bisschen zu basteln: Der Beifahrertürgriff wurde erneuert (Softlackproblem). Außerdem gab es für sämtliche Dichtungen an Fenster, Schiebedach und Türen sowie Motorraum eine Behandlung mit Gummipflege.


    Bestellt sind neuer Startknopf, Velours-Fußmatten und Brodit-Handyhalterung (da die bisherige aus 1er-Zeiten langsam den Geist aufgibt). Lese mich auch zum Thema "Soundgenerator" vom 1er ein - aber warum kostet so ein Stück Plastik 170 € ?( Auch ein 330i-ESD wäre nett, scheue aber irgendwie die Schweißarbeiten am MSD-Rohr, da meiner noch das "darmartige" Rohr hat...

  • Ich mach' mal den Alleinunterhalter: Gestern wurden wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht. Zum einen bekam die Beifahrertür eine neue Butyldichtung. Diese hat den Dichtigkeitstest in der folgenden gründlichen Autowäsche auch erfolgreich bestanden. Außerdem gab's einen neuen Startknopf.


    Letzte und "größte" Veränderung war der Einbau des 130i-Soundgenerators/Faltenbalgs. Dank eines freundlichen Forenmitglieds wartete der nämlich schon knapp eine Woche lang auf seinen Einbau. Und der hat sich gelohnt! Unter 2500 rpm hört man kaum etwas, aber darüber ist es wirklich deutlich. Sehr schön wird es dann ab 4000 rpm :juhu: So muss ein 6ender klingen.


    Dafür gibt's auch leider etwas negatives zu vermelden: Steinschlag auf der Beifahrerseite in der Frontscheibe. Ca. 4 mm Durchmesser und 7 cm vom Rand entfernt, laut der Carglass-Webseite muss dann wohl getauscht werden... Hoffe, dass die "Originalqualität"-Scheibe die jetzige Klimakomfortscheibe angemessen ersetzt und auch, dass der Regensensor dann noch funktioniert. Am Telefon hat die Versicherung immerhin schon zugesichert, dass die Bmw-Rechnung vom Kalibrieren des Sensors übernommen wird, sollte es notwendig sein. Naja, abwarten und Tee trinken - bzw. Termin machen.

  • Oha dann Beileid zum Steinschlag aber mit Carglass würde ich mir noch mal Überlegen. Ich selber hab sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht :S