E93 Cabrio 330i

• Lustig, bei meinem iPad warst Du zunächst über meine Antwort gestellt :huh: .
    Ja mehr hast Du geschrieben, aber nicht immer die Menge machts ;) :thumbup:
    Grüße
    Speed

Ne, Du warst schneller! Dein Thread steht ja über meinem. Dafür habe ich mehr geschrieben. :D

• Vielen Dank für die ganzen netten Antworten! :)

Ich habe Dienstag einen Termin bei dem Autohaus und werde einfach mal der Historie des Wagens auf dem Grund gehen, vielleicht erklären sich die drei Vorbesitzer auch ganz einfach, ich werde es sehen.

Ihr habt mir auf jeden Fall schon einmal weitergeholfen, denn so habe ich absolut keine Erfahrung was BMW angeht, dem entsprechend auch meine Frage bezüglich untermotorisiert sein..wird dieses Jahr auf jeden Fall mein erster BMW gekauft!

Viele Grüße
    Tim

• Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Windgeräusche gleich bei beiden - Coupé / Cabrio. Bin beide gefahren und merke keinen Unterschied. Beim Cabrio ist es ja ein Stahlklappdach, geschlossen hast du ja ein Coupé :D . Wenn das Dach geschlossen ist. kannst du deinen Einkauf beim Getränkehändler locker erledigen (4 Wasserkisten ohne Probleme). Kofferraum ist aber aufgrund der Dachkonstruktion schmaler nutzbar als beim Coupé. Mir (uns) langt er vollkommen. Alltagstauglich sind auf jeden Fall beide.
    3 Vorbesitzer ? Vielleicht Tageszulassung und danach 2 Besitzer ? Würde mich auf jeden Fall mal für die Historie des Wagens schlau machen. Unfallfrei ? Kein Wartungsstau ?
    Facelift sind an den geänderten Rücklichter zu erkennen. Nach der Beschreibung müsste es aber ein LCI Modell sein.
    Mit dem 330 bist Du schon gut & schnell unterwegs. Mehr PS ist natürlich immer schneller :D
    Fahr Ihn und lass dein Herz entscheiden :D
    Wenn du aber unbedingt ein 335 willst, der verschiedene Kriterien wie Farbe, Ausstattung usw. erfüllen soll, so musst du weiter suchen. Ich habe ewig gesucht, und dann genau den einen :love: bei einem BMW Händler um die Ecke gefunden so wie ich ihn wollte - hauptsächlich die Farbe & die Farbe der Innenausstattung.
    Einen Kompromiss würde ich nicht eingehen, da würde ich lieber weiter suchen.

• Habt ihr euch mal auf dem aktuellen E93/E92 Markt umgesehen? Also zu teuer ist der beim besten Willen nicht...

Da hat er recht.. Die Preise sind momentan extrem hoch angesiedelt, da ist das Fahrzeug echt noch im adäquaten Rahmen .

• Dankeschön für die Zahlreichen Antworten, finde ich echt klasse, dass sich so bemüht wird passende Antworten zu geben!

Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen, nach einer Probefahrt bei einem BMW-Händler um die Ecke bin ich dann mal einen 330i und einen 335i Probe gefahren und bin letzten Endes zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich auch getrost mit einem 330i zufrieden geben kann.
    Ich werde mal sehen was sich nun machen lässt und vielleicht gehöre ich auch bald in den Kreis der BMW-Fahrer! 8) :P

Viele Grüße und allen einen angenehmen Arbeistag,
    Tim

• Wenn du dir sicher bist, was Ausstattung und Preis angeht, dann würde ich nicht zulange zögern.
    Das wurde zumindest bei mir häufiger bestraft und der Hobel war weg ... :D