Bisherige Probleme im E90?

• Zitat

Original von Stefanitzn
    Also bei mir wurden die Griffe nicht getauscht... Ein Mech hat den Türgriff gezogen und hat mit einem Metallblatt die Führung etwas "ausgeschliffen" Das ganze hat 2 min. gedauert und seitdem hab ich Ruhe.

Keine schlechte Idee.

Lt. Puma sollen die Griffe aber getauscht werden und das hat man bei mir gemacht.

Letzlich liegt es wirklich an einer unsauberverarbeiteten Führung, die bei zuwenig Schmierung sich verhaken kann.

Göran

• Also ich fahre seit über ein Jahr ein E91, ohne Mängel! :D
    Ich hoffe es geht so weiter!! :tongue:

• Auch bei mir alles Top, bis auf eins!

Wenn ich die Klima länger nicht anhabe und dann mal einschalte, miefts am Anfang ganz schön. Weiss auch nicht, so mufflig. Nach ein paar Minuten ist's dann weg.

Hatte ein anderer User auch schon mal, weiss nur gerade nicht wer das war.

Na ja, egal. Ansonsten einwandfrei! :super:

• Das liegt am Kondenswasser, was sich in den Klimakanälen sammelt und anfängt zu keimen, wenn es länger steht.

Am besten ist es hier die Klima 5min. vor Fahrtende auszuschalten und die Lüftung weiter arbeiten zu lassen, denn so kann das Wasser aus den Kanälen raus.

Hat man es einmal drin, hilft in der Regel nur eine ordentliche desinfektion.

Göran

• Zitat

Original von Joker
    Ok! Danke für die Info Göran! :super:

Kein Thema,

gerade bei Deinen warmen Temperaturen wird das recht schnell auftreten, da die Klima viel zu tun hat und da ist es wirklich unangenehm, wenn sie anfängt zu stinken.

Ich selber habe das Problem auch schon gehabt, aber seit ein paar Tagen ist es wieder weg, da ich die Klima lange nicht an hatte, sondern nur die Lüftung, aber so schlimm wie beim E46 war es noch lange nicht.

Göran

• Hallo,

hatte jemand schon Probleme mit der Heizleistung?
    Habe einen 325i und bei den jetzt etwas kälteren Temperaturen braucht er ewig bis es endlich richtig warm wird.

Wie lange dauert es bei euch bis es richtig warm kommt?

• Also wir waren vorige Woche etwas im Inland Valencias, und da hatten wir am morgen so um die 6ºC (für unsere Verhältnisse saukalt).

Nachdem ich den Wagen startete dauerte es so um die 5 Minuten und schon kam es warm aus der Heizung.

Kam mir nicht lange vor.

• Bezüglich der Heizung habe ich festgestellt, dass sich das Gebläse scheinbar erst einschaltet, wenn genug Wärme vorhanden ist und der Motor erst mal warm wird. Das passiert bei den momentalen Temperaturen von etwa -2° bei mir nach so etwa 5 Minuten. Dann wird es aber auch recht schnell warm im Innenraum.
    Ich bin damit zufrieden.

KJG

• nach 1 km regelt er bei mir auch leicht hoch. Dann kommt es wirklich sehr lauwarm, dies ist auch normal.

1-2 km später regelt er dann auf 3/4 hoch, doch bei dieser Gebläßestufe ist er dann auch noch nach 15km wenn ich auf 23-24 Grad einstelle. Erst danach geht er etwas runter.
    Erst ab 15-20 km empfinde ich es angenehm warm im Innenraum.

Muß das ganze mal beobachten, wenn es bei deutlichen Minusgraden noch schlimmer wird, werde ich mal meinen Händler bemühen. Garantie habe ich noch etwas.