Bisherige Probleme im E90?

  • Also mein E91 Jahreswagen hat jetzt nach 28 Tkm und Bj 06/2006 den ersten Mangel, der zwar nicht schlimm ist und demnächst auf Garantie behoben wird, der jedoch etwas nervt.


    Beim E91 fährt ja die Kofferraumabdeckung automatisch nach oben, wenn man nur die Heckscheibe öffnet oder zweimal die "Öffnen"-Taste für den Kofferraum drückt. Beim Schließen muss die Kofferraumabdeckung dann von Hand wieder heruntergedrückt werden und wird jeweils rechts und links von zwei kleinen schwarten (Plastik?)-Haken festgehalten. Leider hängt der rechte Haken immer irgendwie fest und hält dann auf der rechten Seite die Kofferraumadeckung nicht fest, so dass die an der Seite lose ist. Man muss dann die rechte Stange der Kofferraumabdeckung immer so 4 bis 5 mal in der Führungsschiene herumschieben, bis sich der Haken wieder löst und herauskommt.


    Ist wie gesagt nichts gravierendes und wird demnächst behoben, aber es nervt doch schon wenn man dauernd an den Kofferraum ran muss, dann stört es schon, wenn man da jedesmal an der Abdeckung rumzerren muss.


    Hat noch jemand da Probleme gehabt oder ist das ein Einzelfall?

  • Ein Einzelfall ist es nicht, denn ich habe auch schon mal davon gelesen.


    Mein Tipp damals wie heute ist etwas Schmiermittel an den Hacken sprühen, damit dieser nicht mehr hängen bleibt.


    Göran


    PS: Kannst ja mal fragen was der :) gemacht hat, wenn es abgestellt ist.


  • Wenn man Komfortzugang hat stehen die Griffe wohl nicht in der Puma :(

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Von so einem Ruckeln hab ich bei meinem noch nix bemerkt.


    Göran


    Ja, ich mache mir mittlerweile auch mehr Gedanken als ich gehofft hatte mir machen zu müssen...:schlecht:
    Es ist kein Ruckeln. Es fühlt sich an, als würde einfach 1 Zylinder in der Zündfolge nicht kommen.


    Mit meinem Ford konnte ich zwar keine Mails verschicken, war jedoch ein einziges Mal außerplanmässig in der Werkstatt. Und das nur für eine Stunde...

  • Hey,
    also ich habe nun ein weiter Problem nachdem wie ich schon gesagt habe meine Batterie des öftern leer war, spinnt die Tankanzeige!!!!
    Dh. das mal der Zeiger einen Strich weiter rechts steht oder weiter links aber ich bin mir ziemlich sicher das es falsch ist wenn der Zeiger weiter links steht da der Zeiger wenn er weiter rechts steht auch im stand weiter rechts steht!!!
    Naja ist schon sehr nervig.....


    gruß aris

  • Hatte heute auch wieder ein mehr oder weniger kleines Problem. Die Temperaturen dürften den E90 anscheinend ein bissal zusetzen *g*. Nachdem das komplette I-Drive Menü heute ziemlich langsam lief und ich dann noch telefoniert habe(FSE) hatte ich auf einmal keinen Ton mehr. Weder Gong noch NaviStimme, Radio oder ähnliches. Und ich sags euch es ist nicht leivand wenn man dann mal wirklich alle Geräusche hört *g*


    Nach 30 Minuten Stehzeit ging wieder alles. Dürfte sich wohl aufgehangen haben *G* Schade nur das es keinen Reset Knopf gibt :D

  • Zitat

    Original von Roadi
    Schade nur das es keinen Reset Knopf gibt :D


    Doch, gibt es :lehrer:


    Sind halt auch drei Knöpfe a la CTRL+ALT+DEL, nur für BMW sind es:
    AN/AUS Kopf + AUSWURFTASTEN CD/ DVD


    Probier's mal ;)


    Greetz


    FA


  • Danke für die Info,


    ist gleich mit in die FAQ aufgenommen.


    Göran