Bisherige Probleme im E90?

  • Hallo Göran ,


    da hast Du allerdings recht ! ! !


    Aber inzwischen soll die Batterie auch werksseitig verbaut werden - was bei BMW natürlich nicht bekannt ist , zumindest offiziell !

  • Bei welchem Freundlichen warst Du in HH ???


    Ich bin in der Niederlassung Hamburg Filiale Elbvororte.

  • Hallo flapsy ,


    ich sehe schon , noch ein Nord-West-Hamburger ! ! !
    Aber ich bin seit ewigen zeiten am Nedderfeld . Habe dort einen sehr kompetenten Ansprechpartner in meinem Alter ! Wir werden wohl gemeinsam in rente gehen und dann beide VW kaufen :)

  • Huhu,


    Nedderfeld kenne ich auch die Filiale. Kenne dort einen verkaufsberater...Herr Sander heisst der glaube ich. Dort war ich mit einer guten Freundin immer bevor die Filiale Elbvororte hier in unserer Nähe aufgemacht hat.


  • Mal ein kleine Update. Ich hatte den Wagen nun 2 Tage in der Werkstatt. Ergebnis:
    Bei den Spritzdüsen zur Scheibenwaschanlage war wohl eine Dichtung nicht ganz dicht :tongue:. Die Zuleitungen wurden komplett getauscht.


    Dass der Wagen offen war, kann laut BMW daran liegen, dass im Schlüssel "Spannungen" auftreten können. ?( Folglich kriege ich jetzt neue Schlüssel.


    Die knarzenden Geräusche sollen von den Lenkmanschetten kommen. Hier hat der :) auf Empfehlung von BMW mit einem speziellen Sillikonspray nachgeholfen. (Wenn der Wagen irgendwann aussieht wie Pamela Andersson, weiß ich warum :D)


    Die nagelnden Geräusche beim Kaltstart rühren von einer zusätzlichen Pumpe her, die den Kat schneller auf Temperatur bringen soll. Der Motor wäre aber in der Tat sehr mager eingestellt, um so auf die geringen Verbrauchswerte zu kommen. BMW würde aber wohl prüfen, ob hier nachgebessert werden muss. Dann nämlich, wenn sich noch mehr Kunden beschweren (bin da wohl nicht alleine).


    Als Ersatzauto hatte ich übrigens einen 3 Jahre alten 525D Touring. Der hatte zwar mehr Bums, aber irgendwo war ich doch froh, wieder in meinem zu sitzen.


    Gruß
    Volker

  • So. Gerade eben ist mir im E91 320d mal wieder der Turbo hochgegangen. Aktueller km-Stand: 115.000. Ich habe keine Lust mehr auf diese Scheißkarre.

  • Weils gerade so viel Spaß macht, aktuelle Mängelliste:


    • Turbo kaputt
    • Kennzeichenbeleuchtungen leuchten nicht mehr. Bekommt man auch zerstörungsfrei nicht mehr raus, sitzen bombenfest.
    • Kupplung rupft
    • Ausrücklager der Kupplung macht Geräusche
    • Thermostat kaputt
    • Bluetooth-FSE hängt sich ständig auf
    • Heckscheibenheizung geht nicht mehr
    • Sitzwangenverstellung (Sportsitze) geht auf der Beifahrerseite nur noch einseitig, irgendein Stellmotor rattert im Sitz
    • Regensensor funktioniert oft nicht richtig
    • Der linke Scheinwerfer strahlt 10m vor dem Auto auf den Boden und lässt sich auch nicht mehr einstellen, lt. Werkstatt. Muss ein neuer her.
    • Panorama-Dach klappert
    • PDC vorne spinnt rum
    • Türgriffe außen bleiben hängen


    Die Karre ist jetzt 2 Jahre alt. X(

  • eieiei ... echt heftig.


    Aber alles Gewährleistungsfälle, oder?

  • Nein. Bj. 12/2005.

  • Die oben genannten Mängel sind momentan aktuell oder diese waren mal aktuell?


    Oder hast Du nur auf den Turbo keine Gewährleistung?