Hallo Göran ,
da hast Du allerdings recht ! ! !
Aber inzwischen soll die Batterie auch werksseitig verbaut werden - was bei BMW natürlich nicht bekannt ist , zumindest offiziell !
Hallo Göran ,
da hast Du allerdings recht ! ! !
Aber inzwischen soll die Batterie auch werksseitig verbaut werden - was bei BMW natürlich nicht bekannt ist , zumindest offiziell !
Bei welchem Freundlichen warst Du in HH ???
Ich bin in der Niederlassung Hamburg Filiale Elbvororte.
Huhu,
Nedderfeld kenne ich auch die Filiale. Kenne dort einen verkaufsberater...Herr Sander heisst der glaube ich. Dort war ich mit einer guten Freundin immer bevor die Filiale Elbvororte hier in unserer Nähe aufgemacht hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von laminator
Und nun hat er sich den Werkstattbesuch redlich verdient.
Da komme ich gestern nach Dienstschluß gut gelaunt ins (öffentliche!!) Parkhaus und muss entsetzt feststellen, dass sich mein Touring nackich gemacht hat. Will sagen:
* Sämtliche Scheiben waren geöffnet
* Das Schiebedach war offen
* Der Kofferraum war entriegelt
Ein ElDorado für Autodiebe.
Zudem soll mir der mal erklären, wieso der Wagen (in meinen Ohren) im kalten Zustand eher an einen nagelnden Diesel erinnert und wieso die Lenkung im Stand so knarzt.
Irgendwie geht mir der Wagen momentan tierisch auf die Nerven
Gruß
Volker
Mal ein kleine Update. Ich hatte den Wagen nun 2 Tage in der Werkstatt. Ergebnis:
Bei den Spritzdüsen zur Scheibenwaschanlage war wohl eine Dichtung nicht ganz dicht :tongue:. Die Zuleitungen wurden komplett getauscht.
Dass der Wagen offen war, kann laut BMW daran liegen, dass im Schlüssel "Spannungen" auftreten können. Folglich kriege ich jetzt neue Schlüssel.
Die knarzenden Geräusche sollen von den Lenkmanschetten kommen. Hier hat der auf Empfehlung von BMW mit einem speziellen Sillikonspray nachgeholfen. (Wenn der Wagen irgendwann aussieht wie Pamela Andersson, weiß ich warum :D)
Die nagelnden Geräusche beim Kaltstart rühren von einer zusätzlichen Pumpe her, die den Kat schneller auf Temperatur bringen soll. Der Motor wäre aber in der Tat sehr mager eingestellt, um so auf die geringen Verbrauchswerte zu kommen. BMW würde aber wohl prüfen, ob hier nachgebessert werden muss. Dann nämlich, wenn sich noch mehr Kunden beschweren (bin da wohl nicht alleine).
Als Ersatzauto hatte ich übrigens einen 3 Jahre alten 525D Touring. Der hatte zwar mehr Bums, aber irgendwo war ich doch froh, wieder in meinem zu sitzen.
Gruß
Volker
So. Gerade eben ist mir im E91 320d mal wieder der Turbo hochgegangen. Aktueller km-Stand: 115.000. Ich habe keine Lust mehr auf diese Scheißkarre.
Weils gerade so viel Spaß macht, aktuelle Mängelliste:
Die Karre ist jetzt 2 Jahre alt.
eieiei ... echt heftig.
Aber alles Gewährleistungsfälle, oder?
Nein. Bj. 12/2005.
Die oben genannten Mängel sind momentan aktuell oder diese waren mal aktuell?
Oder hast Du nur auf den Turbo keine Gewährleistung?