Bisherige Probleme im E90?

  • ich hab keine ahnung ob die "flocke" sich selbst anschaltet oder eben immer an is! (so genau schau ich da nie drauf!! hauptsache ich bekomme die temperatur die ich eingestellt habe ;) )aber eigentlich is die in letzter zeit schon sehr oft an

  • Normalerweise muss man die Flocke erst anschalten.

  • ok habe mal alles weggewischt und bin ne zeit lang mit flocke gefahren aber raus kam erkennbar nichts aber komisch is das wenn sich mit der zeit dann wieder dieser weiße staub an den luftauslässen sammelt!!
    da ich noch garantie habe denke ich mal werde ich mal mein :) besuchen und die sollen sich das mal anschauen!!


    aber komisch is das schon


  • Das Thema gab es hier oder in einem anderen Forum schon mal.


    Grund für den weißen Staub war da die Beschichtung des Klimakondensators.


    Diese löst sich ab und trat über die Lüftung aus.


    Ich würde mal zum :) fahren und die Sache Checken lassen.


    Göran

  • ok es ist die beschichtung des verdampfers die sich ablöst und dann in den innenraum gepustet wird!
    die haben sich das noch nicht mal angeschaut und haben sofort gesagt "ok wird gewechselt..." nachdem ich denen den tip mit der klima und der sich ablösenden schicht mit einem zwinkern gegeben habe wussten sie auch sofort bescheid und taten nicht mehr so ahnungslos ;)


    so jetz noch eine frage da es ja alles auf garantie geht und der wagen 2 tage ;( ;( bei BMW bleiben muss habe ich anspruch auf ein ersatzfahrzeug?

  • Ja und den zahlt die BMW, denn bei alle Leistungen auf Garantie hat man Anspruch auf einen Wagen.


    Göran

  • War heute beim Händler


    Der rechte Scheinwerfer war innen total nass, obwohl nicht in der Waschstraße etc. gefahren wurde.


    alleine vom stehen im regen ...


    Obwohl ich außerhalb der Garantie bin, wurde mir ein neuer Scheinwerfer verbaut und alles behoben, habe "nur" 90 Euro bezahlt.


    mfg

  • Problem Komfortzugang,


    habe mittlerweile mehrmals feststellen müssen, dass wenn ich die Tür öffne, ein tierisches Rattern aus derselben ertönt. Wie ein mehrfach schnelles Öffnen hintereinander. So ein Geratter halt, dass dann aber nach einer Sekunde aufhört.


    Schon jemand mal gehabt/gehört???

  • Ja ich hatte das schonmal und zwar weil der Sonnenschutz hinten vor den Türpin gerutscht war und der nicht hoch kam.


    Bei Dir blockiert aber nix den Pin, oder?


    Göran