Bisherige Probleme im E90?

  • Ach, irgendwas an der Kupplungsbetätigung. Ich bekam an der Ampel auf einmal nur noch schwer den Gang raus und dann auch gar nicht mehr rein.

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Ja ich hatte das schonmal und zwar weil der Sonnenschutz hinten vor den Türpin gerutscht war und der nicht hoch kam.


    Bei Dir blockiert aber nix den Pin, oder?


    Göran



    ... muß ich mal drauf achten. Habe keinen Sonnenschutz hinten. Evtl. das Sakko, das über dem Bügel hängt. Guter Tipp. Ich achte mal drauf...

  • So, eben wars wieder soweit. Autobahn mit ~200km/h, plötzlich ruckeln, Momentanverbrauchsanzeige springt hin und her, Leistungsverlust. Geschwindigkeit fiel auf 190, 180, 170, mehr ging dann nicht mehr. Bin dann auf 90km/h runter und der ganze Wagen hat laut gedröhnt und vibriert, als würde man über eine abgefräste Fahrbahn fahren. Der Turbo hört sich an wie eine amerikanische Polizeisirene.


    Hier mal ein Video zu dem Ganzen:
    http://www.myvideo.de/watch/4833406


    Das laute Summen am Ende kommt vom Turbo/VTG, manchmal ist es auch einfach ein rhythmisches Klacken. Kommt im Video nicht so rüber, aber es ist wirklich unüberhörbar. Der Luftansaugschlauch, den ich am Ende entfernt habe, lässt sich einfach so abziehen, weil er einfach ein paar Zentimeter geschrumpft ist. Man darf sich wirklich nicht vor Augen halten, in welcher Preisklasse man sich hier befindet.

  • Problem: Lenkradschloß, Verriegelung öffnet nicht.


    Mittlerweile 2 Mal passiert. Das 1te Mal kurz vor 2 Monaten, gestern das 2te Mal. :rolleyes:

  • Moin!


    Probleme:
    X-Drive zum dritten mal ausgefallen, abstellen, Bier trinken, einsteigen und geht wieder?!?


    Im Kofferaum oder sonst wo knarzen die Plastikteile, dass man nur mit lauter Musik fahren kann, Qualität ist wirklich nicht gut!


    Fahrwerk irgendwie schwammig, der freundliche sagt aber alles ok?!?


    Navi ist schlecht, da ist jedes andere portable Gerät besser.


    Kupplung nach 25000 irgendwie seltsam, wird gerade geprüft.


    Gänge gehen rel. schwer rein, was aber bei xdrive wohl normal sein soll


    Händler in Österreich haben die Nase an der Decke.....


    POSITIVE DINGE


    toller Motor
    logic 7 sensation
    Design
    xenon perfekt
    Verbrach ok


    Gruß aus WIen


    PS: Mit Ingolstadt hatte ich bessere Erfahrungen,

  • ja die verarbeitung erinnert mich fast an meinen alten skoda. das schiebedach klappert, die türe scheppert, die armlehne detto. und einmal in der woche spinnt irgendein elektronikteil.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier im forum,besitzte seit 2 Wochen einen E90 318i und habe nach knappen 500km bis jetzt noch keine Beanstandungen super Fahrzeug,super Verarbeitung...bis jetzt alles ok ...:-)

    Das Leben ist ein scheiss Spiel...nur die Grafik is echt geil... :)

  • So, der E91 läuft wieder - mit neuem Turbo. Die VTG-Einheit war defekt, gibt es wohl nicht einzeln, deshalb wurde ein kompletter neuer Lader eingebaut. Seit einiger Zeit schüttelt er sich aber im Stand nach Autobahnfahrten. Klingt wie Zündaussetzer bei einem Benziner. Mal sehen was das jetzt schon wieder ist, im Fehlerspeicher steht jedenfalls nix X(

  • Und schon wartet das nächste Problem :frust:


    Vor 5 Wochen: Kennzeichenleuchte links ausgefallen - Glühlampe gewechselt.
    Vor 3 Wochen: Abblendlicht rechts ausgefallen - Glühlampe gewechselt.
    Vor 2 Wochen: Abblendlicht links ausgefallen - Glühlampe gewechselt.
    Gestern: Bremslicht links ausgefallen - Glühlampe gewechselt.
    Heute: Schon wieder Abblendlicht rechts ausgefallen :motz:


    Was soll der Sch*** denn jetzt wieder? Gerade beim Abblendlicht kaufe ich nur teure Markenware (Osram, Philips), daran kann es wohl kaum liegen.


    Wenigstens ist der Verbrauch mit dem neuen Turbo etwas gesunken.