Bisherige Probleme im E90?

  • Macht meiner auch an der Beifahrerseite. Zusammen mit dem Geklapper des Panoramaglasdachs ist dagegen jeder Kadett ein akustisch angenehmes Auto.

  • Knackgeräusche von der Beifahrerseite bei schlechter Fahrbahn habe ich auch. Ebenfalls knistert es aus dem Bereich der Mittelkonsole (Klimateil) und Tacho...mal mehr mal weniger...


    Mein Ex-Opel Astra G hatte diese Geräusche auch nicht.


    Selbst im Celica, der ja auch recht hart war, waren abolut keine Geräusche zu hören.

  • Hallo Gemeinde,


    hier mal was zu Knarzgeräuschen im Innenraum eures E90. Ein Auszug aus der technischen Doku von BMW TIS und WDS.


    "
    Geräuschbildung aus dem Bereich Mittelkonsole zu Instrumententafel.


    Ursache
    Zwischen Mittelkonsole und Instrumententafel kann es auf schlechter Fahrstrecke bzw. unebener Fahrbahn zu Knarzgeräuschen kommen.


    Reparaturanweisung
    Mittelkonsole gemäß Reparaturanleitung RA 5116200 ausbauen.


    Trikotband oder Tesaband auf dem Instrumententafel ”Steg” kleben. Siehe Bild 1.


    Serienlösung
    Ab Fahrzeugproduktion 25.02.2005 haben geeignete Maßnahmen in der Serie eingesetzt.
    "


    und da steht ne menge über karzen und deren Lösungen

    ___________________________________________________________________
    Codierungen Region Niederrhein könnt ihr mich gerne ansprechen
    ___________________________________________________________________
    M Short Shift
    codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

    ___________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko ()

  • Zitat

    Original von Polizistenduzer
    Macht meiner auch an der Beifahrerseite. Zusammen mit dem Geklapper des Panoramaglasdachs ist dagegen jeder Kadett ein akustisch angenehmes Auto.


    Klappergeräusche vom Panoramaglasdach kann ich auf unebenen Straßen auch bestätigen. Das hät ich jetzt von einem BMW auch nicht erwartet, aber die Geräusche sind nicht so störend. Ich hoffe nur, dass es nicht lauter wird im Laufe der Zeit! :8o:


    Ich werd mal den :) fragen, wenn ich das nächste mal vorbeikomme.


    Ich hab demnächst sowieso ein Termin, da ich letztens die Fehlermeldung "Notruf Systemfehler" bekommen habe. Allerdings hat sich die Fehlermeldung nach ein paar Tagen wieder "selbst repariert". Bin gespannt, was der :) dazu meint.

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

    Einmal editiert, zuletzt von ap@bmw ()

  • hey



    also ich persönliche habe gar keine probleme.


    Ich fahre auch wie ein wilder herum und gar keine probleme


    der bmw ist einfach perfekt gemacht.




    David

  • Zitat

    Ich hab demnächst sowieso ein Termin, da ich letztens die Fehlermeldung "Notruf Systemfehler" bekommen habe. Allerdings hat sich die Fehlermeldung nach ein paar Tagen wieder "selbst repariert". Bin gespannt, was der dazu meint.


    das hatte ich bei mir auch....weiß jetzt garnicht obs weg ist ..... da mein bc sowieso grad nur am piepen ist...waschwasser leer standlichtbirne rechts links ausgefallen *nerv*

  • Zitat

    Original von TraciD320si
    standlichtbirne rechts links ausgefallen *nerv*


    Und versuch mal die zu wechseln :rolleyes:

  • Von den meisten Kinderkrankheiten schein ich ja zum Glück verschont zu bleiben :P


    Jetzt hatte mein Navi aber des öfteren Abstürze und es stellte sich heraus, das ein Lüfter nicht richtig lief und das Navi überhitze. Jetzt wird der Lüfter auf Kulanz getauscht und ich brauche nichts bezahlen :super:

  • Zitat

    das hatte ich bei mir auch....weiß jetzt garnicht obs weg ist ..... da mein bc sowieso grad nur am piepen ist...waschwasser leer standlichtbirne rechts links ausgefallen *nerv*


    Falls Du den Überblick vor lauter piepen verloren hast ;), kannst Du Dir alle Fehlermeldungen im Infobereich des Navi anzeigen lassen.

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D