Haben wohl schon gut 50% der E9X Fahrer gehabt
In den meisten Fällen ist es ein Wackelkontakt am ABS Sensor. Beobachten und weiterfahren.
Danke für die info.. ...so lang es mit Neustart funktioniert passt das noch
Haben wohl schon gut 50% der E9X Fahrer gehabt
In den meisten Fällen ist es ein Wackelkontakt am ABS Sensor. Beobachten und weiterfahren.
Habe die Meldung im 10tkm-Takt
Hallo,
gibt es erste Erfahrungen bezüglich der START-STOP-Automatik?
Probleme mit Anlasser, eventuell auch kaputt?
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Funktion nutzen soll.
Martin
Bisher hatte ich keine Probleme damit. Oft schalte ich es direkt ab, weil es immernoch ungewohnt ist. Vorallem beim parken, "abwürgen" ohne Ruckler...
Mich würde es interessieren ob die Seitenspiegel zu 100% gleichzeitig an-und ausklappen, bei mir ist der linke Seitenspiegel etwas "lahm". Konnte es bei keinem anderen Auto austesten. LCI mit Bordsteinautomatik.
meine karre hatte seit längerer zeit einen dauerpiepton im innenraum, der sehr hoch war und nur im stand etwas in der frequenz nach unten ging. es stellte sich raus, dass es ein druckschlauch am hinteren linken auspuff war, der wohl etwas undicht war und daher den pfeifton emittierte.
weiteres problem, das noch nicht gelöst ist: wenn ich den wagen mit weniger als 1800 u/min fahre, entsteht ein flattergeräusch, ähnlich wie überlaute windgeräusche. es klingt vllt auch so, als würde etwas im getriebe klötern. die bmw werkstatt meint, es könnte etwas luft im getriebe sein, das das auslöst und sei daher unbedenklich. keine ahnung ob das stimmt, nerven tuts trotzdem. hat das jemand schon erlebt?
cheers
meiner hat 62000 km hinter sich
bis jetzt halten sich die mängel seeeeehr im rahmen:
- Bremsbeläge mussten getauscht werden
- Sicherung bei der ZV musste getauscht werden
Meiner hat ca.84 000 Km runter und seitdem er in meinem Besitz ist null probleme wo "BMW Schuld " ist. Nur normale Sachen wie Ölwechsel usw.
Bis auf das Softlackproblem im Innenraum......
ich hab meinen Touring letzes Jahr im Dezember beim BMW Händler geholt, da hatte er 36´000 km runter Bj.06. Jetzt ein Jahr später hat er 55´000 km auf der Uhr. Bis jetzt sind mir folgende Mängel aufgefallen:
- Nockenwellenverstelleinheit defekt: Wurde vom Freundlichen komplett erneuert.
- Klappern oberhalb vom Handschuhfach bei bestimmten Straßenoberflächen
- Türgriffe hat es am Anfang nicht wieder zurückgezogen, hat sich aber inzwischen selbst erledigt.
Ansonsten muß ich echt sagen der Wagen ist Top, das M-Fahrwerk spitzenklasse
Habe die Meldung im 10tkm-Takt
Ich habe die Meldung heute zum ersten mal nach einer Autobahnfahrt bei starkem Regen gehabt. Es geht nach einem Neustart nach paar km wieder an. Liegt das an der ABS Sonde? Tempomat funktioniert auch nicht..
Laut dem freundlichen, lag der Fehler an einem verdreckten ABS-Sensor..
Ich habe die Meldung heute zum ersten mal nach einer Autobahnfahrt bei starkem Regen gehabt. Es geht nach einem Neustart nach paar km wieder an. Liegt das an der ABS Sonde? Tempomat funktioniert auch nicht..