Bisherige Probleme im E90?

• Zitat

Original von ghostbuster
    Heckklappendämpfer gewechselt - was hat dann der für eine Funktion und wie macht sich der Defekt bemerkbar?

Danke & gruss
    ghostbuster:super:

Ich vermute mal, dass die Heckklappe jetzt in der kalten Jahreszeit nicht mehr richtig hoch ging, bzw. garnicht mehr gehalten hat.

Göran

• So. Die elektrische Lehnenbreiteneinstellung beim E91 hat nun auch den Geist aufgegeben. Lässt sich zwar enger stellen, aber nicht mehr breiter - Man hört, wie der Elektromotor rasselt und durchrutscht. Man sitzt jetzt drin wie in einem Schraubstock.

Edit: Gebläsemotor rumpelt seit letzter Woche.

• Jetzt ist grade auch noch der Schieberegler von dem mittleren, linken Luftausströmer abgebrochen :frust:
    So langsam regen mich diese Karren auf. Warum kostet so ein Murks 45.000 EUR? Wenigstens hat der E93 noch nichts, aber der hat auch erst 14tkm runter... Bin mal gespannt, was der sich noch einfallen lässt.

• Hi!

Die Fülle an Problemen bei Deinen Autos verwundert mich ein bißchen. Du scheinst da irgendwie zumindest von der Häufigkeit eine Ausnahme zu sein, wenn man so die Foren durchstreift. Was machst Du mit den Autos? Rally fahren....;). Oder bist Du nur ein Pechvogel mit lauter Montagsautos? :rolleyes:

PS: Bevor böses Blut aufkommt. Das ist kein Angriff auf die Glaubwürdigkeit Deiner Beiträge zu diesem Thema. Ich bin wirklich nur verwundert und vorallem neugierig. :)

• Das sind Fahrschulautos. Die sind schon viel unterwegs und manche Teile werden dadurch natürlich stärker belastet, aber gerade diese Teile wie Kupplung oder Anlasser geben keinen Anlaß zum Meckern. Kein Fahrschüler fummelt an der Lüftungsdüse rum oder an der Sitzlehnenverbreiterung (ist auch die vom Beifahrersitz, als "meine", die habe ich bisher vielleicht 5x benutzt). Bei spätestens 2500 u/min wird generell hochgeschaltet, bei etwa 1200 u/min wieder zurück. Warum gehen da drei Turbolader hoch? Warum brechen im Innenraum irgendwelche Teile ab, die kein einziger Fahrschüler jemals angefasst hat?

Dass beim E90 und beim E91 die Ausrücklager von der Kupplung Geräusche machen, nehme ich den Wagen jetzt nicht so übel, da die Schüler immer mit getretener Kupplung an der Ampel stehen. Trotzdem sollte das nicht schon nach 50tkm sein.

• So,
    mein Ruckeln beim Kaltstart ist durch 2 defekte Injektoren verursacht worden. Sie brachten nicht die vorgeschriebene Menge.

• Hallo ghostbuster,

das sind die zwei Gasdruckdämpfer, die die Heckklappe nach dem öffnen am Herunterfallen hindern. Einer war im Sommer undicht - leichte Öllekage am Kolben zu sehen - und die Klappe fällt einem ins Kreuz.
    Das Öl ist deshalb drin, damit der Dämpfer auch Dämpft. Der Kolben drückt das ÖL durch eine Drossel von einen in den anderen Raum des Dämpfers. Gas oder auch Luft braucht man, sonst könnte man den Dämpfer nicht bewegen. Gas ist kompressibel, Öl nicht.
    Aktuell geht die Klappe schon wieder nicht mehr richtig auf.

Und ich habe eine neues Steuergerät zur Steuerung der Glühkerzen bekommen.

Ich habe definitiv KEIN Montagsauto.

Ich habe ein Freitagsauto. Freitags angefangen und Montags mit den Teilen, die da so rumlagen fertig gebaut. Jedoch erst nach den Werksferien...

Grüße an alle

Trekkerfahrer

• mein aktuelles problem: "knartzen" in der lenkung beim linkseinschlag. e91 320d modell 08

könnte auch was elektronisches sein...
    ich kann es garnicht so richtig beschreiben. wenn man links im stand langsam einlängt, klackt oder knartzt es nach.

aufgefallen ist es mir erst, wo ich das radio aus hatte. mein km-stand ist beträgt ca. 2100.
    letzten samstag war ich bei bmw. war ein bisschen komisch da. ich habe das problem vorgeführt, anschließend sollte ich 15min warten und in der zeit wurde irgendwas gefettet. tja, dann wollte ich wieder nach hause fahren... aber nix da, problem nicht behoben. klasse dacht ich mir. naja, hab dann nochmal den meister geholt und ihm es nochmal gezeigt. jetzt hat er es devinitiv auch gehört. wahrscheinlich beim ersten mal nicht.

auf jeden fall wissen sie nicht was es ist. am donnerstag habe ich einen termin. da geb ich das auto ab. dann ist fehlersuche angesagt...

mein erster eindruck des werkstattmeisters am samstag war eher durchwachsen. ich weiß nicht ob es an der uhrzeit lang (13 uhr - 14 uhr war feierabend) oder an was auch immer.
    so kam der meister rüber (sinngemaß): "ist doch nur ein fast unhörbares klacken - ist doch nicht so schlimm".

ich bin mal gespannt, was am donnerstag raus kommt...

hatte jemand schonmal ein ähnliches problem (lenkung)?

gruß

• Mit der Lenkung gibt es recht häufig Probleme.

Komisch ist, dass bei Dir das Geräusch nur bei einseitigem Einschlag auftritt.

Mal schauen, vielleicht bekommst Du auch eine neue Lenksäule.

Göran