Bisherige Probleme im E90?

• Mein Problem : die Türgriffe, die nicht immer zurückspringen!

Lösung: 2 x getauscht beim :D auf Garantie zuerst die sparsame Variante Federn tauschen, dann die kompletten Griffe

Fazit: Problem tritt wieder und wieder auf und da das Leasingfahrzeug im Aug. wegkommt, nicht mehr mein Problem :tongue:

Beim neuen Model soll das Thema aber behandelt/abgestellt worden sein

• Echt komisch!

Bei mir wurden die Griffe komplett getauscht und *aufHolzklopf* habe ich bisher keine Probleme mehr damit.

Göran

• hi,

also meine probleme bis jetzt:

Motorhaubenverriegelung links hat nicht gegriffen,etwas öl hat nachgeholfen.

Im winter sind die Stoßdämpfer von der kofferraumklappe träge....hab mir schonmal überlegt andere dämpfer
    Einzubauen damit der kofferraum alleine durch knopfdruck nach oben schnellt.

Fußmatte rutsch immer bis vor an die pedalen.

Und mein neustes problem Die abdeckung von der 3. Bremsleuchte ist defekt klappert immer.
    Hatte das problem schon mal einer?

lg

• Ich hab erst mal das problem das ich nicht einsehen kann wie ich ein neues thema oeffne. Wenn mir jemand das erklaren kann dan schon mal danke.

Hier das problem was ich habe im Momemt.

BMW 320 D e91 BJ 2005. 84000 KM

Ab 130 KM/h kommt unruhe ins Auto rein, starke vibrationen von der Hinterachse. Unter vollast werden die vibrationen starker. Wenn ich den Wagen ausrollen lasse dan verschwindet es. Beim Bremsen vibriert die Hinterachse auch Sehr stark. Ich dachte es waren die Reifen, aber die Sind jetzt neu und ich habe dieses problem halt noch immer.

Bei 160 KM/H ist es am schlimmsten, was kann das sein? Ausgeschlagene Antriebswelle??

• Bei mir ist dieser "Lack" abgeplatzt an den Türgriffen, diese schwarze Fläche.
    Sieht verdammt schlecht aus, muss wohl damit leben.

• @Frankdorssers

Also ich kenne das wenn die Felgen schlecht ausgewuchtet sind,oder die felge an sich ein schlag hat.
    wenns beim bremsen auch vibrt haste möglicherweise einen scheibenschlag an der bremsscheibe.

• ....einen Komplettausfall aller Regel- und Rückhaltesysteme.
    Anzeige im Navi-Bildschirm das alle Regelsyteme wie DSC, DTC, ABS usw. momentan nicht zur Verfügung stehen.

Hatte ich heute morgen auch. Ausfall aller Brems- und Regelsysteme, Gurtstraffer und Airbag ausgefallen, RPA ausgefallen. Ich sollte bitte gemäßigt fahhren und den Gurt trotzdem anlegen. Hab dann die Zündung neu betätigt, vorher war kurz das Zeichen der ELV zu sehen. Dnn nur noch Ausfall aller Brems und Regelsysteme, der Rest ging wieder.. ....nach ein paar Metern waren die letzten Meldungen dann auch weg.

Hoffe dass das eine Ausnahme war. Sonst muss ich schauen das ich meine Garantie vor Ablauf des Garantiejahres noch einfordere.

Grüße stefan

• Hatte ich heute morgen auch. Ausfall aller Brems- und Regelsysteme, Gurtstraffer und Airbag ausgefallen, RPA ausgefallen. Ich sollte bitte gemäßigt fahhren und den Gurt trotzdem anlegen. Hab dann die Zündung neu betätigt, vorher war kurz das Zeichen der ELV zu sehen. Dnn nur noch Ausfall aller Brems und Regelsysteme, der Rest ging wieder.. ....nach ein paar Metern waren die letzten Meldungen dann auch weg.

Hoffe dass das eine Ausnahme war. Sonst muss ich schauen das ich meine Garantie vor Ablauf des Garantiejahres noch einfordere.

Grüße stefan

Haben wohl schon gut 50% der E9X Fahrer gehabt ;)

In den meisten Fällen ist es ein Wackelkontakt am ABS Sensor. Beobachten und weiterfahren.