grundloser DSC/DTC Eingriff bei Geradeausfahrt und in Rechtskurven

• Hallo und guten Tag :)
    ich hatte ebenfalls das Problem das in Rechtskurven das DTC grundlos geregelt hat. Ich habe den Raddrehzahlsensor hinten links zuerst getauscht. Der Sensor wurde schon einmal getauscht sah von oben noch recht gut aus und lies sich auch einigermaßen gut herausnehmen. Im ausgebauten Zustand konnte man aber sehen das er angeschliffen war:

[Blockierte Grafik: http://www.janhannuschka.de/images/sensor.jpg]

Beim Einbau des neuen Sensors habe ich eine Unterlegscheibe untergelegt um etwas Abstand des Sensors zur Antriebswelle zu schaffen. Das Auto funktioniert wieder tadellos ich hoffe das es so bleibt :)

Eine Bitte hätte ich noch, beim Anstecken des Kabelsteckers in dem schwarzen Kasten ist mir aufgefallen das der Kasten keinen Deckel hat. Weiss jemand welche Teilenummer der Anschlusskasten bzw. Deckel von diesem hat?

Freundliche Grüße
    Jan :)

• Hab den Deckel nicht gefunden... :|
    Schau mal an der anderen Seite, der sollte auch passen und da sollte ne Nummer drauf stehen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hab den Deckel nicht gefunden... :|
    Schau mal an der anderen Seite, der sollte auch passen und da sollte ne Nummer drauf stehen.

Hallo Juke,
    das ging mir genauso habe den Kasten bei Leebmann auch nicht gefunden. ;) Der Kasten wird bestimmt Typen übergreifend verbaut denke ich. Ich versuche mal auf der anderen Seite an den Kasten ranzukommen ohne das Rad abzuschrauben ma gucken ansonsten mach ich das Rad halt runter.

Freundliche Grüsse
    Jan

• Ich habe mir das ganze mal auf der rechten Seite angeschaut, auch da ist kein Deckel auf dem Kasten. Keine Nummer gefunden. Könnte sein das dort nie Deckel waren die Stecker sind ja durch die Radhaus Innenverkleidung hinten verdeckt? Vorne liegt der Kasten auf beiden Seiten frei, dort sind auch Deckel drauf eine Nummer habe ich dort leider auch nicht gefunden. Ich werd das erstmal so lassen hinten ohne Deckel.

Freundliche Grüße
    Jan

• Hallo,

ich habe an einem 325i BJ10/2005 das gleiche Problem.

Der Sensor ist auf Grund eines Rost unterwanderten Sensorringes durchgeschliffen.
    Den neuen Sensorring und Sensor habe ich.
    Muss ich zum Ausbau der hinteren linken Antriebswelle noch weitere Anbauteile (z.B. Stoßdämpfer) abbauen?

Finde hier leider keine weiteren Infos, da die meisten offensichtlich die Lösung mit der Unterlegscheibe wählen.

Bin für jede Info dankbar. :)

Grüße
    Holger

• Guten Morgen,

kann mir denn keiner irgenwie eine Info geben?

Gruß
    Holger

• Hilft dir das etwa nicht weiter oder wo genau hängt es?

ABS Sensor und Ringe tauschen

Hallo,

wollte nur wissen was noch abgebaut werden muss...
    mittlerweile ist das erledigt.
    Wenn man den Auspufff hinten aushängt und in der Mitte das Blech weg macht, dabei etwas runterdrückt, dann bekommt man die Antriebswelle gut herausgezogen :thumbsup:

Aber die Anleitung/Link ist super - Danke

Gruß
    Holger

• ja da hab ich nicht so drauf geachtet ob der auspuff runter musste weil ich viele arbeiten am auto gemacht habe wie differenzial, kardanwellen zwischenlager, kupplung, bremsleitungstausch usw. und da war der auspuff und die hitzeschutzbleche eh schon ab. Nächstes mal wenn ich mein auf die bühne nehme, schau ich es mir mal an und mach paar fotos um die anleitung abändern zu können :thumbup:

Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D