Getriebe schwitzt, Schaltwellensimmerring undicht und die Flexrohrummantelung beschädigt das bei Km-Stand 35633?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Experten. Mein Wagen Typ 320i Cabrio Zulassung 11.07.2012 musste gestern zur Inspektion ( Km-Stand 35633 ). Folgende Fehler wurden zur Inspektion noch festgestellt: Das Getriebe schwitzt, Schaltwellensimmerring undicht, die Flexrohrummantelung beschädigt. Kann dies wirklich alles sein bei einem Wagen der 3 ½ Jahre alt ist und nur 35633 Km-Stand hat. Ich frage deswegen, weil diese Vertragswerkstatt gerne den Ruf einer Apotheke hat oder gibt es vielleicht sogar PUMA Einträge über obige Mängel. Des Weiteren frage ich Euch, ob ich dies sofort machen lassen soll. Ich bin da echt ein Laie drin. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Jérôme

  • Das Getriebe schwitzt, Schaltwellensimmerring undicht

    hatte ich bei ähnlicher laufleistung und etwa dem gleichen alter - wurde von bmw komplett übernommen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY