Beschichtung Türgriff im Innenraum löst sich

• Ja,
    bei mir löst sich der Dreck auch in Wohlgefallen auf, so wie bei einem VW. Ist sicher der gleiche Automotive. Wenn´s doch mal die Richtigen träfe, würden sich deratige Sauereien von selbst ausmärzen. Im Übrigen erhärtet sich meine Meinung, daß der E46 qualitativ mehr überzeugen konnte, dafür aber bei weitem nicht soo super ausgesehen hat.

• Hat meiner leider auch schon... X-P
    Falls das jemand von euch erfolgreich bemängelt hat wäre ne Info hier nicht schlecht, oder eben wie man es austauschen kann. :super:

• Auch wir hatten dieses Problem mit dem abblaetternden Softlack an der Griffschale der Tuerinnenverkleidung und an der Lenkradspange. Zum Glueck trat dies noch innerhalb der Garantiezeit auf, denn die Griffschale gibt es nicht ( ! ) einzeln zu kaufen. In unserem Fall wurde die komplette Tuerinnenverkleidung unseres 320si ausgetauscht/ erneuert. Kostenpunkt nach Aussage unseres Haendlers 480 €. plus Einbaukosten.
    Die weiter oben genannten Gruende fuer ein abblaettern des Softlackes ( Handcreme) wurde uns auch genannt. Also am Besten vor Ablauf der Garantie diese Stellen genau kontrollieren und es instandsetzen lassen - ansonsten wird es teuer ...

• .....Im Übrigen erhärtet sich meine Meinung, daß der E46 qualitativ mehr überzeugen konnte......

Naja, bei meinem E46 ist der Softlack auch überall abgegangen....
    VG...

• Hallo

Bei mir sieht es genauso aus , wenn es einmal an einer Stelle angefangen hat, dann breitet sich das recht schnell weiter aus. :weinen:
    Der Vorbesitzer meines 3ér hat wohl recht scharfe Fingernägel gehabt oder Ringe getragen. :motz:
    Ferner habe ich auch schon eine Kleine Stelle an der Lenkradvergleidung an der der Lack abgeht. :wall:

Gruß
    Micha

• Beim E46 war das Softlackproblem auch gegeben, wenn auch nur in der mittelkonsole. Bei meinem alten hat sich an der Mittelkonsole wo das Ablagefach ist auch der Softlack gelöst und das nicht gerade knapp.  :motz:
    Aber dafür war beim E46 nicht der Türgriff mit Softlack überzogen, sodass sich dort schonmal nix lösen konnte :super: .

Naja aber was soll man machen, bei anderen Herstellern sieht das nicht anders aus mit diesem Lack. :spinn:

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Beim E46 war das Softlackproblem auch gegeben :spinn:

wie schon weiter oben geschrieben, macht es einen Untrschied ob sich der "Softlack" nach 10 Jahren löst oder sich an der Griffmulde Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen oder ob das alles bereits nach einem (!) Jahr geschieht. Das der Softlack relativ empfindlich ist, dürfte auch BMW nicht erst seit gestern bekannt sein - weshalb also nicht die Möglichkeit diese Griffschale einzeln auszutauschen, zu einem Prteis von vielleicht 15 - 20 € ???

Es kann ja auch nicht sein das man (oder besser Frau) sich vor Benutzung eines BMW die Hände waschen muss um Reste der Handcreme zu entfernen ...

• Ja das ist echt ein sch... war auch schon bei BMW aber die meinten ganze Türverkleidung tauschen... da ich keine Garantie mehr habe muß ich das so lassen und mir jeden Tag angucken echt sch....!!!! Versteh nicht warum BMW so was nicht einzeln hat!!!??? :watchout:

EX- Fahrzeuge: BMW E30 316; BMW E30 320 Coupe; 2 X BMW E87 118d :bmw2: