Hier mal i.O. Werte meines e91 320d; 177PS; N47 (D71N47C0); 3ter Gang; Vollgas; 1500-4x00 rpm

Sammelthread: Logfahrt Auswertungen
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1. Luftmasse Sollwert und Luftmassemesser HFM weg.
--> wird gemacht
2. Drehzal
--> hatte es schon geschrieben, keine Ahnung was Carly damit gemacht hat.
Habe die Jungs schon angeschrieben.Also welche Werte außer
- Einspritzmenge
- Ladedruck Soll / Istsollte ich noch mit loggen?
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kannst du mal einfach die *.csv oder *.txt Datei posten? Das kann doch nicht so schwer sein...
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Hatte den Inhalt der Datei weiter oben gepostet ...
Datei im Anhang
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Software ist i.O.
so dann ab zu den verdächtigen in Sachen M47 und Leistungsverlust
-VTG-Verstellung überprüfen
-Vorförderdruck
-Ladeluft
-Turbo-Dichtung/LAdedrucksystem überprüfen
-Injektorenteste mal Luftmassenmesser abstecken ob es besser wird
Jungs hab ich was vergessen ?
wie erwähnt im 4. gang aus dem Drehzahlkeller heraus loggen
Lg
Ps weil ich das letztens ich wieder hatte seit 100TKM kein neuen Luftfilter gesehn..... nur um das mal auszuschließen
1. Luftfilter kam letztes Jahr erst neu, ca. August oder SeptemberVTG-Verstellung überprüfen
--> Wie kann man so etwas machen?Vorförderdruck
--> sorry, das sagt mir leider nichts ...Ladeluft
Turbo-Dichtung/LAdedrucksystem überprüfen
--> geht dann ja am Besten durch das loggen?Injektoren
Habe letztens diesen ERC Systemreiniger ausprobiert, ob der wirklich geholfen hat weiß ich nicht. Habe es ganz nach Anleitung gemacht und da ich es das erste Mal gemacht habe, habe ich 2 x 250ml genommen. Kann es vielleicht sein, dass es durch den Reiniger sogar schlechter wurde? -
Fehlt (viel) Luftmasse.
Sprüh mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor die Ansaugstrecke (nach LMM und vor Turbo) ein, und guck ob sich die Drehzahl des Motors verändert.Ladedruck passt, die VTG-Stellung wäre noch interessant. Ein Ladeluftleck schließe ich fast aus, denn dann würde der LMM zuviel Luftmasse anzeigen.
Dieseldruck kann ich ausschließen, der fängt an zu Husten, wenn der (Raildruck) nicht stimmt...Meine Diagnose wäre mal den LMM zu tauschen (testweise)
gruß
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LMM
-> Muss nach dem Tausch neu "angelernt" werden, geht auch mit den bekannten BMW Tools?Wie überprüft man die "VTG Stellung"? Ladeluft Schlauch beim Turbo ab machen und gucken, ob die VTG spiel hat?
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einfach mitloggen...
Wenn Carly da nicht negative Unsinnswerte anzeigt. Ich könnte mich über den Schrott (Carly) pausenlos aufregen. Jeder Log der gepostet wird ist Unsinn, weil deren Tool und der Support Kacke ist. Unglaublich. -
Habe mir einen Bluetooth Adapter bestellt und werde versuchen mit der App "DeepOBD" zu loggen.
Damit sollte das besser klappen -
-VTG-Verstellung überprüfen
Beim Motor start bewegt sich das Ding-Vorförderdruck
mittels ASTI (ich denke rückwärts) oder Log (vorzugsweise Testo nutzen) überprüfen
Raildruck ist / sollLDR
SOLL und IST Ladedruck
überscheid 50 – 100 mbar okayWas mir noch einfällt Verkokung des Ansaugtraktes und damit die Verengung ....
Endgeschwindigkeit erreichst du oder Vegeta?