Sammelthread: Logfahrt Auswertungen

  • Moin, ich meine den Fehler gefunden zu haben, es ist der LMM.


    Habe ihn gerade abgesteckt und der Wagen zog wieder richtig gut durch.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Wenn er wegen Verschmutzung rumzickt, dann kann man das mal versuchen. Obs ne längerfristige Lösung ist, tja wer weiß das schon. Aber bei einem regulären Neupreis von fast 400 Euro würd ich es erstmal mit ein wenig Bremsenreiniger probieren. Neu kaufen kann man immer

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Jep, hast Recht. Der von Bosch liegt bei knapp 150
    Ich war vorhin eh bei Leebmann am stöbern und hab nur da geguckt.


    Ändert aber an der Vorgehensweise nicht viel, minimiert nur die Bauchschnerzen beim evtl nötigen Neukauf :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Der LMM ist blitze Blank sauber... Habe ihn trotzdem nochmal mit LiquiMol. LMM Reiniger gesäubert.


    Achja mein LMM ist von Bosch, nur dass das BMW Logo noch dabei ist :D


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Wenn er mit abgestecktem LMM besser läuft, dann ist es sehr wahrscheinlich der LMM. Mach neu und sehe weiter. LMM Adaptionswerte zurücksetzen nicht vergessen ;)

  • Und was ist, wenn man ohne LMM fährt? Ist das auf Dauer schädlich?
    Hab mal gelesen, dass man die Endgeschwindigkeit so nicht erreicht, aber ist es dann auch die einzige Einschränkung?
    Es bietet sich nämlich fast an, einfach ohne LMM zu fahren (natürlich außer bei Automatik-Getrieben), wenn der irgendwann mal kaputt ist :D


  • "Dieselfilter verstopft" steht bei mir sogar im Fehlerspeicher. Sollte ich wohl bald mal tauschen... :|

  • "Dieselfilter verstopft" steht bei mir sogar im Fehlerspeicher. Sollte ich wohl bald mal tauschen... :|


    Hi,
    hast du vielleicht einen falschen Motor drin? In deiner Beschreibung ist kein Diesenfahrzeug aufgeführt. ;)
    Jetzt im ernst: diese Fehlermeldung gibt es oft bei VFL-Modellen weil in der Dieselheizung der Sensor klemmt der den Zustand des Dieselfilters überwacht.
    Die Heizung an sich funktioniert weiterhin und kann eingentlich drin gelassen werden.


    Mit freundlichem Gruß.