Sammelthread: Logfahrt Auswertungen

  • Habe leider keinen Vergleichslog vom M47. Ausm Gefühl raus ist die VTG weit zu, dafür das kein DPF mehr drinne ist.
    Das könnte dein Zugeschnürtes Fahren erklären - die Frage ist warum?
    Bist du sicher, dass der KAT noch richtig sitzt? Oder ist ein Endschalldämpfer/MSD am Klappern?
    Ist die Ladeluftstrecke dicht? Fragen über Fragen


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Naja unter 1500rpm ist der Ist-Wert immer unterm Soll - erst recht im niedrigen Gang.
    Sonst sieht dein Log aber sehr sauber aus - 3. Gang? Wie feinfühlig er ohne Unterschwinger den LD einregelt ;):love:

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Man kriegt das natürlich noch sauberer hin, aber da der Lader in mittleren Drehzahlen erst bei 2bar rel. überdreht ist das entspannt. Und die PID Regelparameter vom N47 EU4 erzeugen keine Unterschwinger, also ist alles in Butter.


    Wenn wir hier schon quatschen:
    OT:
    Ist deine Vmax Warnung verschwunden? Schaffst jetzt Tacho 250-260?


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten.


    Ja, ich weiß gleich werden wohl einige meckern warum ich das so gemacht habe... der KAT wurde NICHT mit einer zusätzliche Mutter gesichert. Mein Onkel, der selbst Mechaniker ist, hatte mir versichert, dass der KAT nicht verrutschen kann. Daher wäre tatsächlich dann die Frage, kann der Leistungsverlust vom verrutschen des KATs kommen?
    Ein Klappern kann ich nicht wahrnehmen.


    Ladeluftstrecke:
    Ohne in den Motor zu sehen, würde ich erstmal pauschal sagen: Ja... aber dafür will ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.
    Es lief ja vorher alles ohne Probleme.


    Am WE soll ja es sowieso schlechtes Wetter geben, da fällt der Bau der Garage wohl ins Wasser und ich habe vielleicht endlich mal Zeit mir das alles anzuschauen... auch die VTG Stellung.
    Zum Log ist vielleicht noch zu sagen, dass er Motor nicht ganz warm gefahren war. Ist vielleicht deswegen die Abweichung von 100-200mbar da?


    V-Max kann ich auch nicht mehr erreichen. :S
    Bei ca. 217km/h ist Schluss, laut der digitalen Anzeige im BC.

  • Warmer Motor hat mit dieser Abweichung nichts zu tun. Kann auch am Luftmassenmesser liegen. Ich hatte das auch erst kürzlich. LMM lieferte Mistwerte und daher haben ich den Soll-Ladedruck nicht erreicht.


    Wobei ich vorher noch andere Dinge kontrollieren würde, da der LMM ja ein nicht gerade günstiges Bauteil ist.