Hallo Jungs,
hab gestern den Service beim E91 von nem Kumpel gemacht.
Dabei ist mir folgender Stecker aufgefallen, welchen ich noch nie gesehen hab.
Weiß jemand für was der ist?
PS: Position oberhalb des Ladedruckrohrs zum LLK
Hallo Jungs,
hab gestern den Service beim E91 von nem Kumpel gemacht.
Dabei ist mir folgender Stecker aufgefallen, welchen ich noch nie gesehen hab.
Weiß jemand für was der ist?
PS: Position oberhalb des Ladedruckrohrs zum LLK
Das würde mich auch interessieren, hab im Frage und Antworten Thema mal danach gefragt aber keine Antwort bekommen.
Wenn sich die Antwort länger auf sich warten lässt, dann einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Da wird vermutlich eine Beanstandung des Fahrzeugs zu finden sein, ohne dass es groß und offen nach draußen kommuniziert wird Danach Kabel rein und schauen, welche der zig Fehler weg sind
Wenn sich die Antwort länger auf sich warten lässt, dann einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Da wird vermutlich eine Beanstandung des Fahrzeugs zu finden sein, ohne dass es groß und offen nach draußen kommuniziert wird
Danach Kabel rein und schauen, welche der zig Fehler weg sind
Und was, wenn du kein Gegenstück für den Stecker findest?
Wenn sich die Antwort länger auf sich warten lässt, dann einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Da wird vermutlich eine Beanstandung des Fahrzeugs zu finden sein, ohne dass es groß und offen nach draußen kommuniziert wird
Danach Kabel rein und schauen, welche der zig Fehler weg sind
Also Fehler sind aktuell keine im Fhz. hinterlegt und ich sehe den Stecker das erste mal an einem E91. Auf jeden Fall ist er original und es hängt nichts dran
Gruß
Simon
Und was, wenn du kein Gegenstück für den Stecker findest?
Wenn das Auto dazu noch keine Fehler hinterlegt, dann einfach abschneiden und es ist Ruhe im Karton
Kann eigentlich gar nicht sein, dass keine Fehler hinterlegt sind. Einen Mehrwert-Nutzen wird der Stecker ja haben. Wurde mit "Original"-Software ausgelesen (deren Anschaffung höchst illegal ist)?
Da der Stecker in der Nähe des Partikelfilters/KATs, Kühlers und Luftmassenmessers (LMM) ist, kann es vielleicht einer von denen sein. Ansonsten ab auf die Bühne und schauen, wohin überall der Stecker von der Länge her reicht
Wenn das Auto dazu noch keine Fehler hinterlegt, dann einfach abschneiden und es ist Ruhe im Karton
Kann eigentlich gar nicht sein, dass keine Fehler hinterlegt sind. Einen Mehrwert-Nutzen wird der Stecker ja haben. Wurde mit "Original"-Software ausgelesen (deren Anschaffung höchst illegal ist)?
Da der Stecker in der Nähe des Partikelfilters/KATs, Kühlers und Luftmassenmessers (LMM) ist, kann es vielleicht einer von denen sein. Ansonsten ab auf die Bühne und schauen, wohin überall der Stecker von der Länge her reicht
Abschneiden werde ich den sicher nicht...da der Stecker original von BMW ist
Am KAT/DPF hängen alle Stecker wie Sie sollen
Ausgelesen hab ich mit Carly..vlt. irgendeine Vorbereitung
Grüße
Simon
Könntest höchstens mal schaun, ob du irgendwo ne Teilenummer findest auf dem Stecker. Evtl. lässt sich so über den Teilekatalog ja was finden.
Was soll das für ein tip sein mit abschneiden? Hast du dir das Bild überhaupt angesehen??
Es sieht so aus als wäre da ein Blindstecker oä drauf.
Wir wollen nur wissen für was das Kabel gedacht ist.
Könntest höchstens mal schaun, ob du irgendwo ne Teilenummer findest auf dem Stecker. Evtl. lässt sich so über den Teilekatalog ja was finden.
Das ist eine gute Idee! Nächste Woche hab ich ihn eh auf der Bühne
Gruß
Simon