Turbo pfeift komisch, Link mit Video, jetzt mit neuem video!

  • Nach diversen Recherchen bin ich zu diesem video gelangt:
    http://youtu.be/WFUXXq9RUsk
    Mir scheint die Erklärung plausibel. Jedoch bleibt die frage nach der Ursache?!

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • habe an meinem 325dA lci


    das selbe problem mit dem heulen.

  • 4:31 min. da gibt er einen tip oder?


    Ja, gibt nen tipp. Aber kann mir schwer vorstellen, dass bei km stand 56 t und relativ viel autobahnfahrt der DPF voll sein soll :(

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • ich kann mir auch so vieles nicht vorstellen.
    fahre einen 335i coupe, bj 2011 - 54.000 gelaufen. nunja, am 9 Mai habe ich einen Termin für 2 Tage bei bmw. da bekommt mein bester nen neuen turbolader.
    weil er wie deiner am pfeiffen ist. genau das selbe geräusch. habe aber einen benziner.

  • Ja, gibt nen tipp. Aber kann mir schwer vorstellen, dass bei km stand 56 t und relativ viel autobahnfahrt der DPF voll sein soll :(


    Sehe ich auch so, ich habe auch bei der Gegendruckmessung keine Auffälligkeiten. Der N57 rußt ja doch recht stark, vermutlich liegt genau da das Problem. Die VGT ist zu schwergängig, vlt. teilweise blockiert --> Unwucht in der Welle durch die undefinierte Anströmung und der Rest ist auch im Video erklärt.

  • Bmw hat nix gefunden, bin sprachlos.... ?(

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Wundert mich nicht. Vielleicht hat der Werkstattmeister oder sonst wer keine richtige Lust drauf. Sowas ähnliches hab ich auch beim Firmenauto erlebt. Ist zwar nen Renault Kanguruh aber der Turbo extrem am pfeifen und die "Pfeifen" in der Werkstatt meinten nen Ölwechsel wäre das richtige :S
    Fahr einfach zu ner anderen Werkstatt um sicher zu sein 8)

  • Ich glaube nicht, dass es bei den Km Stand an dem DPF oder an einem zu stark verrußten Turbolader liegt...


    Vielleicht hat der Turbo einfach einen weg (Fertigungsfehler o. Ä.)


    Meiner heult auch leicht wenn er kalt ist, jedoch nicht so laut und nur bis ca. 1500 Umin und mein Auto hat mittlerweile 215tkm...


    Verbraucht dein Auto Öl?

  • Nein, kein öl verbrauch...

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....