Servus liebe Leute,
ich bin mittlerweile ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder zumindest helfen könnt den Fehler einzugrenzen.
Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass mein Cabrio stark ruckelt, wenn der Motor kalt ist. Vor allem wenns kalt draußen war. Das Ruckeln war aber relativ schnell wieder weg, wenn der Motor warm wurde (4-5 Minuten).
Bei gleichmäßigem Gasgeben tritt dann eben dieses Ruckeln auf. Auch im Leerlauf an der Ampel merkt man dann, dass die Drehzahl stark springt.
Das ganze hatte ich in abgeschwächter Form vor ca. einem halben Jahr schon mal. Da wurde dann der Injektor vom 1.Zylinder von BMW getauscht und dann wars subjektiv eigentlich besser. Zwar nicht ganz weg aber besser.
Nun hab ich am Wochenende mit nem Kumpel mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht einiges drin was mich gar nicht glücklich stimmt...
0029CC DME: Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder
0029CD DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1
0029D2 DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 6
0029DC DME: Zylindereinspritzabschaltung
002A2D DME: Kraftstoffniederdrucksystem, Kraftstoffdruck
002AAF DME: Kraftstoffpumpe, Plausibilität
0030E9 DME: Stickoxidkatalysator, Alterung
Seit heute morgen ist nun auch die Motorkontroll-Leuchte angegangen und geht auch nicht mehr aus.
Hatte das schon mal einer von euch?
Nach einigem Recherchieren wirds wahrscheinlich wieder auf Injektoren tauschen oder Kraftstoffpumpe tauschen hinauslaufen.
Da beides mit hohen Kosten verbunden ist, möchte ich halt ungern was austauschen und dann feststellen, dass es das Falsche war...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße und schon mal danke im Voraus,
Patrick