Brauche Rat bei einem 320D FL EZ 03/2009

• Hallo liebe Leute,

seit geraumer Zeit suche ich nun nach einem e90, da ich meinen e46 nun langsam in Rente schicken will. Dabei bin ich auch öfter auf euer Forum gestossen und habe auch den einen oder anderen
    Beitrag gelesen.
    Nun habe ich mich endlich angemeldet.
    Ich habe einen e90 320d gefunden, den ich auch sehr interessant finde, aber bevor ich mich ernsthaft mit diesem Auto beschäftige, würde ich gerne eine
    Einschätzung zum Preis des Autos von euch hören/lesen.
    Ich bin mir nämlich nicht sicher bei dem Preis. 156.000 km hat er auch schon runter, da stellt sich auch schon die nächste Frage, ob man einen 4 Zylinder Diesel mit
    dieser Laufleistung kauft und trotzdem noch lange Spaß damit haben kann. Mindestens 3-4 Jahre würde ich den schon fahren wollen.

Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen freuen.

Link zum Auto:

e90 320d

-Doetz

• Optisch würde der mich von außen durchaus ansprechen.

Aber die restliche Ausstattung finde ich nicht sonderlich toll. In dem Modelljahr ist das kleine Navi noch nicht auf Basis des CIC. Das sieht dann wirklich sehr altbacken aus. Wenn man schon Seriensitze nimmt, dann doch eher zumindest mit Lordosenstütze, mir würde das Ablagenpaket fehlen.
    Der Innenraum sieht auf den Bilder nach ein wenig zu viel Cockpitspray aus. Diel etzten Inspektionen sind auch nicht bei BMW gemacht worden. Das könnte sich mal rächen, falls es um Kulanzfragen bezüglich der Kette geht.

Zum Preis: naja, ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit (puh, bestimmt schon fast ein Jahr her) so ein ähnliches Fahrzeug gekauft. Gleiche Laufleistung, allerdings alle Inspektionen bei BMW. Und deutlich bessere Ausstattung (original M-Paket, Logic 7 Soundsystem, Standheizung, etc.). Der Preis lag in der gleichen Richtung.

• Finde den Preis schon ziemlich stolz.

Die Ausstattung finde ich eigentlich ganz okay.
    Ob es nun ein ehrliches Fahrzeug ist, muss du herausfinden.

Die Optik will mir echt garnicht gefallen.. "böser Blick", die Felgen etc...
    Würde mir da eher ein "nacktes" Fahrzeug zulegen und nach und nach selber was dran machen .

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Die Laufleistung dürfte für den Motor keine Probleme darstellen.

Was mir noch einfällt, unfallfrei ??
    Wie viele Hände ?
    Solltest du mal nachforschen!

• 156.000 km hat er auch schon runter,

-Doetz

schon??

beim diesel heißt das "erst"

150.000 sind normalerweise gar nix fürn diesel! da sind die erst richtig eingefahren :)

also KM leistung is absolut kein problem wenn der ordentlich gewartet wurde.

zum rest kann ich nix sagen da der link bei mir nicht richtig angezeigt wird.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Optisch würde der mich von außen durchaus ansprechen.

Aber die restliche Ausstattung finde ich nicht sonderlich toll. In dem Modelljahr ist das kleine Navi noch nicht auf Basis des CIC. Das sieht dann wirklich sehr altbacken aus. Wenn man schon Seriensitze nimmt, dann doch eher zumindest mit Lordosenstütze, mir würde das Ablagenpaket fehlen.
    Der Innenraum sieht auf den Bilder nach ein wenig zu viel Cockpitspray aus. Diel etzten Inspektionen sind auch nicht bei BMW gemacht worden. Das könnte sich mal rächen, falls es um Kulanzfragen bezüglich der Kette geht.

Zum Preis: naja, ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit (puh, bestimmt schon fast ein Jahr her) so ein ähnliches Fahrzeug gekauft. Gleiche Laufleistung, allerdings alle Inspektionen bei BMW. Und deutlich bessere Ausstattung (original M-Paket, Logic 7 Soundsystem, Standheizung, etc.). Der Preis lag in der gleichen Richtung.

Kaum zu glauben, dass dein Freund vor einem Jahr eine bessere Ausstattung zu fast dem selben Preis bekommen hat. Glück gehört eben dazu. Bei so einem Angebot würde ich aktuell auch nicht lange überlegen.

War eben beim Händler und habe mit ihm ein kurzes Gespräch gehabt. Er geht mit dem Preis leider nur auf 12.500€ runter. Das Auto hatte 3 Vorbesitzer ist lt. Händler Unfallfrei und wurde von einem Namhaften "freundlichen" Autohändler durch den aktuellen Händler abgekauft.
    Das war dann auch sein Argument, warum das Auto tip top sein muss, weil man bei namhaften Vertragshändlern die Autos auf Herz und Nieren untersucht und danach erst weiterverkauft. Auch wenn das stimmt, Autos verkauft man meines Wissens nach lieber an private Personen.
    An Gewerbetreibende verkauft man doch die Autos, für die man als Händler ungerne haften möchte oder habe ich einen Denkfehler? Vielleicht kann man das so pauschal nicht sagen, aber ich persönlich werde bei Autos, die nur an Gewerbe oder Export abgegeben werden sollen oder wurden
    immer misstrauisch.

Desweiteren habe ich feststellen können, dass der Böse Blick nur aufgeklebte Folie ist, dieses böser Blick gedöns gefällt mir persönlich auch nicht, deshalb würde ich es auch entfernen.
    Die Felgen finde ich allerdings schön.

• Zum Preis: naja, ein Bekannter hat sich vor einiger Zeit (puh, bestimmt schon fast ein Jahr her) so ein ähnliches Fahrzeug gekauft. Gleiche Laufleistung, allerdings alle Inspektionen bei BMW. Und deutlich bessere Ausstattung (original M-Paket, Logic 7 Soundsystem, Standheizung, etc.). Der Preis lag in der gleichen Richtung.

War bestimmt kein LCI

• Aber selbstverständlich LCI. 12/2008. Der Preis war schon gut. Zweite Hand. Man muss halt mit Geduld suchen. Und dann schnell zuschlagen.