Batteriespannung unter 10V

• Seh ich auch so, wenn ich mich nicht irre ist in der nähe vom Handschuhfach auch der Sicherungskasten, und irgendein Kasten mit einen Blitz drauf, Ich würde auch darauf tippen. Werkstattmeister sagt nein, der hatte heute den Sicherungskasten ausgebaut wegen dem besagten Quetschverbinder. Laut seiner Aussage roch das in dem Bereich Weil da die Luft für das Heizgebläse reingeht.
    Könnte ja auch sein das, dass was ich da gerochen hab der Anlasser war nachdem ich mehrmals auf Start gedrückt habe

Ja das könnte vom Starter gekommen sein (evtl. Einzugswicklung defekt)

• kann ich nicht sagen müsste ich morgen mal in der Werkstatt nachfragen, aber okay wenn das der Anlasser ist. Ist Kaputt, Aufgeraucht was weiss ich was, geht dann während der Fahrt das Auto einfach aus?

• worrauf kann denn ein Kurzschluss liegen wenn die Spannung nur beim Startversuch zusammenbricht?

Spontan fällt mir ein Kraftstoffpumpe, Anlasser, Poti vom Kupplungspedal (oder Schalter k.A.), div. Steuergeräte, Kaltlaufregler? ich hab keine Ahnung was in dem BMW drin ist

Mit Ausnahme des Anlassers sind das keine Geräte die einen solchen Kurzschluss und Spannungfall verursachen, da fliegt vorher ne Sicherung.

Hab mir das nochmal durchgelesen, also Problem könnte auch direkt vom Anlasser kommen.

Klingt plausibel weil der Anlasser nicht abgesichert ist so viel ich weiss.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• kann ich nicht sagen müsste ich morgen mal in der Werkstatt nachfragen, aber okay wenn das der Anlasser ist. Ist Kaputt, Aufgeraucht was weiss ich was, geht dann während der Fahrt das Auto einfach aus?

Batteriespannung ist infolge des defekten Starters (wohl Kurzschluss entstanden ) gefallen, so würde ich das erklären :gr:

• klingt Logissch und ich will auch Anlasser ausschließen. Ich werd mal gucken das ich da morgen vorbeifahre und das Eventuell mit dem zusammen durchspinn. Bevor ich jetzt ein neuen Anlasser auf blauen Dunst kaufe, müsste ich ja nur mal den Anlasser abklemmen auf start drücken und gucken wie sich das mit der Spannung verhält oder kann da was zu bruch gehen, lieber den anlasser im Schraubstock einspannen eine externe Batterie nehmen um mal zu gucken ob der überhaubt dreht?

Könnte der Fehler nicht auch in Bereich Zündkerzen/Injektoren liegen?

• hat damit nichts zu tun...
    die freigabe der einspritzanlage erfolgt erst nach dem anlasser.

sicherungsträger in der motorsteuergeräte box wurde überprüft?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich glaub auch nicht ein Fehler mit den Injektoren wär mit Sicherheit auch im Fehlerspeicher. Ich fahr da Morgen mal hin und Check das mal mit den Anlasser. Wo sitz denn der Sicherungsträger?

• in der box wo sich auch die dme befindet...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY