Danke für deine ganze Hilfe,ist mir dann doch alles zuviel Aufwand nur für nen USB Anschluss. Das Geld investier ich dann doch lieber in meine KTM Hast mir wirklich weiter geholfen,tausend dank!
Nachrüst Radio einbauen,klappt das mit der Konfiguration?
-
-
Oh,hier steht man können über das Gerät selbst die Sitzheizung steuern: http://www.navigen.de/kundenforum/9/227-mb-33m.html
-
hmmm,
wäre mir neu , aber wer weiß.bei den LCi modellen sind die SH-Knöpfe im Klimaregelteil integriert.
-
bei den LCi modellen sind die SH-Knöpfe im Klimaregelteil integriert.
falsch - auch bei den PRE-LCI modellen.
die sh wanderte ab september 2009 in allen e9x in das klimabedienteil! -
proxi hat gesprochen
aber im zweifelsfall hat er natürlich recht,
is ein wandelndes Lexikon -
funkionieren diese radios voll integriert? also MFL, Antennen Diversity, PDC,.... wie das originale?
Hab derzeit ein Radio Prof mit MULF1, PDC und MFL.
Habe mir zusätzlich ein Radio Prof mit BT + USB geschossen, aber wenn das obige alles erfüllt, käme ich in versuchung das Prof USB/BT wieder zu verticken
-
vermutlich ja.
die dynavin N6 sollen ganz gut sein.
bei den ganz billigen weiß ich nicht wie die quali is.ich habe mich aber für ein Zenec 3215 entschieden.
teurer isses aber.voll integriert ist es.
manche haben aber mit solchen nachrüstlösungen Antennenprobleme.
ich nicht, habe mein Antennen Diversity vorher mit dem OEM-Radio auf Autom. umgestellt.
steht alles im Zenec Thread hier.ich persönlich würde es wieder nehmen.
Alleine der ganzen extrafunktionen wegen:
Navi,BT,USB,opt. PDC,FSE usw. -
vermutlich ja.
die dynavin N6 sollen ganz gut sein.
bei den ganz billigen weiß ich nicht wie die quali is.ich habe mich aber für ein Zenec 3215 entschieden.
teurer isses aber.voll integriert ist es.
manche haben aber mit solchen nachrüstlösungen Antennenprobleme.
ich nicht, habe mein Antennen Diversity vorher mit dem OEM-Radio auf Autom. umgestellt.
steht alles im Zenec Thread hier.ich persönlich würde es wieder nehmen.
Alleine der ganzen extrafunktionen wegen:
Navi,BT,USB,opt. PDC,FSE usw.OK. Danke.
Als Negativpunkte wurden mir - ohne das ich das natürlich mangels Eigenbesitz bestätigen kann - genannt:
- Reaktion des Displays verzögert und langsam (da habe ich dieses "Car Joying" gesehen, das mit Android 4.4.4 und neuerem kapazitivem 1024x600 Display verzögerungsfrei arbeitet, fragt sich nur, wie die Oberfläche ist und ob man da auch einfach kostenfreie Navilösungen installieren kann.
https://www.carjoying.com/eu-w…e-1024-600-head-unit.html
https://www.youtube.com/watch?v=USBXXLUwfzs sieht man es in Action)
- Menü passt nicht zu BMW (das ist zu vernachlässigen)
- Die Antennenprobleme
- Trotz CANBus Adapter funktionieren nicht alle Tasten des MFL wie vorher
- Diverse Software stürzt immer mal wieder ab
- Unten Überstehend (zu vernachlässigen)
- Keine oder teure Updates für die Navisoftware
- Wenn man nur PDC hinten hat funktioniert die Software fürs PDC nicht sauber
- Unausgereifte Bedienlogik
- Bei den China-Produkten Übersetzungsfehler und minderwertige Signalausgabe
Was gibt es denn zu den Punkten zu sagen? In den jeweiligen Threads ist das alles so verstreut und ungebündelt
Kann man denn das Originalmikro, welches schon vorhanden ist, als externes Mikro weiternutzen?
Wie ist die Rückfahrkamera
Edit: Habe diverse Fragen von hier auch mal umformuliert an den Joying Store gestellt.
- Reaktion des Displays verzögert und langsam (da habe ich dieses "Car Joying" gesehen, das mit Android 4.4.4 und neuerem kapazitivem 1024x600 Display verzögerungsfrei arbeitet, fragt sich nur, wie die Oberfläche ist und ob man da auch einfach kostenfreie Navilösungen installieren kann.
-
Reaktion des Displays verzögert und langsam (da habe ich dieses "Car Joying" gesehen, das mit Android 4.4.4 und neuerem kapazitivem 1024x600 Display verzögerungsfrei arbeitet, fragt sich nur, wie die Oberfläche ist und ob man da auch einfach kostenfreie Navilösungen installieren kann.
beim zenec ist das diplay in der tat resistiv. kapazitiv wäre schoner.reaktion des displays ist dementspr.
Menü passt nicht zu BMW (das ist zu vernachlässigen)
passt aber mit den farben gut zum rest der anzeigen
Die Antennenprobleme
siehe meinen post davor
Trotz CANBus Adapter funktionieren nicht alle Tasten des MFL wie vorher
doch tun sie (zumindest beim zenec)
Diverse Software stürzt immer mal wieder ab
kann ich nicht bestätigen
Unten Überstehend (zu vernachlässigen)
sieht man nicht , siehe meine Fotos
Keine oder teure Updates für die Navisoftware
beim zenec kostet es was , stimmt. bei den Androiden kannst nehmen was du willst.
Wenn man nur PDC hinten hat funktioniert die Software fürs PDC nicht sauber
unsinn, funzt einwandfrei. ich habe PDC nur hinten, null probleme.
Unausgereifte Bedienlogik
beim zenec isses ok. ich komme gut zurecht.
Bei den China-Produkten Übersetzungsfehler und minderwertige Signalausgabe
damit muss man sicher rechnen
Kann man denn das Originalmikro, welches schon vorhanden ist, als externes Mikro weiternutzen?
wenn der anschluss passt sicher(Aux)
es liegt aber auch ein externes bei.Wie ist die Rückfahrkamera
habe keine, man kann aber auch andere herstseller verwenden soweit ich weiß.
-
Danke. Ich werde mal noch weiter rechechieren und über einen Probeeinbau eines Androiden grübeln, sofern die mir alle gestellten Fragen zum Funktionsumfang beantworten können.