Motor startet nicht mehr 318i Bj 2006

  • Hallo zusammen,


    mein E90 318i 05/2006 ,erst Orig. 52000km,ohne Navi oder iDrive startet nicht mehr.
    Die Batterie war hinüber und wurde von mir ausgetauscht. Es scheint so als ob der Motor starten will aber...irgendwie kein Benzin bekommt (meine Vermutung).
    Hat jmd. eine schnelle Idee, so das ich es noch bis zur nächsten Werkstatt schaffe?


    Grüße

  • ADAC und/oder abschleppen lassen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hast du zufällig ein Diagnosegerät im Keller rumliegen? Oder Zugang zu einem (borgen usw.)?
    Das hört sich nach einem CAS-Fehler an, der dein Auto daran hindert, zu starten. Fehlerspeicher löschen alleine sollte schon ausreichen, um das Auto wieder starten zu können.

  • Selbes hatte ich Original zwei mal, zwei mal war es die Steuerkette.


    Aber am besten erstmal abschleppen lassen und Meinung von Fachmann anschauen lassen.

  • Danke für die Antworten.
    Steuerkette kann es sein..Es wurde bereits im Februar festgestellt das sich die Steuerkette sich gelängt hat.
    Habe daraufhin einen Antrag auf Kulanz mal gestellt gehabt; habe aber wenig Hoffnung.
    Der Wagen wurde seitdem keine 100Km gefahren und da die alte Batterie wirklich hinüber war habe ich an das Schrecken erstmal gar nicht gedacht.


    Ein einfaches Diagnosegerät habe ich da (OBD -Bluetooth).
    Ich lade das Bild mal Hoch von der Fehlermeldung, vl. hat ja jmd. Ahnung.


    Gruß

  • Du wartest schon seit 2 Monaten auf die Rückmeldung des Kulanzantrags? Da kann etwas nicht stimmen, denn so lange dauert es nie. Hake da mal nach.
    Außerdem, damit dieser Antrag auch wirklich rausgeht, muss die Diagnose einigermaßen eindeutig sein. Was hat die Werkstatt diesbezüglich gesagt?


    War es bei Benzinern nicht so, dass man die Steuerkette bei offenem Öleinfülldeckel sehen kann? Würde mal nachsehen, ob du die Kette überhaupt siehst. Wenn ja, dann ist sie entweder gelängt (was aber nicht nach wenigen tausend km wieder passieren sollte; wie lange bist du mit der neuen Kette gefahren?), oder es ist ein Sensor defekt.
    Kennst du die App "Deep OBD für BMW"? Ist auch kostenlos und auf BMWs zugeschnitten. Wenn das Auslesen damit funktioniert (funzt leider nicht mit jedem Adapter, aber einen Versuch ist es wert), dann hätte man mehr Aufschluss über die restlichen Fehlermeldungen.