Brauche ich für die schwenkbare AHK einen extra Kabelbaum?

• Oh danke.
    Kann es sein, dass ich den Nachrüstsatz nicht finden kann, wenn ich über die Fahrgestellnummer gesucht habe?
    Ich konnte den echt nicht finden....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Ich würde die Originale Lösung immer vorziehen. Hab ich auch gemacht und war inkl. allen Teilen mit ca. 500€ dabei.

• Kommt drauf an ob einem die 400 € wert sind wenn man die AHK nur selten braucht.
    Jedenfalls hat der TE alle Infos die er braucht, mal schaun was er draus macht...

Mag sein. War für mich nie eine Frage, obwohl ich nicht jeden Tag den Hänger hinter mir her ziehe. Allein das wortlose Staunen meines Nachbarn (fast neuer Tiguan, abnehmbare AHK), unbezahlbar :D
    Ne, im Ernst. Wenn man ständig nen Hänger braucht, kann man auch ne starre nehmen. Was die Kosten weiß ich garnicht, umsonst gibt's die aber wohl auch nicht. Und spätestens die abnehmbare ist am Ende auch nicht mehr so viel billiger;, und wenn man sich auf Ebay umguckt und org. AHK beobachtet, weiß man auch dass die Aktion nicht mit 200,- Euro endet.

Ist nur meine Meinung, was er macht ist seine Sache.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Zitat

Unter welcher Rubrik hast du gesucht?

Weiß ich grad nicht mehr. Zubehör oder Sonderausstattung oder so?

Naja, werde mal sehen was die Dienstag von Leebmann sagen.

Läuft das dann über den Schalter im Kofferraum oder wie?

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Der Taster wird links hinter der Seitenabdeckung verbaut.
    Er hat zusätzlich ne farbige LED die anzeigt ob die AHK richtig verrastet ist

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ist in der Kategorie Zubehör drin
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…1&hg=03&btnr=03_1042&vin=
    Ich hab mal nachgeschaut, ist der gleiche Satz wie meiner (Teilenr. 71602156302). Da sind auch alle Steuergeräte dabei. Nur der Halter für den Auslöseschalter ist nicht dabei ?( Da ist die Teilenr. 71606770270
    Hast Du eine M Stoßstange hinten drauf? Wenn ja, brauchst Du noch einen speziellen Haltersatz :thumbsup:

• Habe keine M-Stoßstange.

Dann kann ich das SG ja vielleicht schonmal wieder verkaufen. Wenn das eh da drin ist.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Steuerung der AHK über CAN zu steuern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Steuerung der AHK über CAN zu steuern?

Was hast du denn vor? Das geht mit dem Schalter doch super einfach. Es geht eh nur wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht läuft.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.